temporäre Internetdateien, ja aber wo?!

So ich habe jetzt schon überall geguckt. Ich finde Sie einfach nicht, die temporären Internetdateien. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Erst dachte ich es liegt am Browser aber da scheint der Fehler nicht zu liegen. Mein Laptop packt sie auch nicht mehr in den dafür vorgesehenen Ordner. Kann jemand helfen?!

Moin!

Wo liegt denn überhaupt Dein Problem - mal abgesehen davon, dass Du den Speicherort der „temporären Internetdateien“ nicht findest?

Bei den gängigen Browsern kann man direkt im Browser leeren oder erst gar nicht (auf Dauer) anlegen/speichern lassen.

Bei Windows* findet man die Files (*) hier ->
c:\Users\Dein_Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files<br>…aber auch nur, wenn man sich alles anzeigen lässt!

Also, wo genau liegt Dein Problem?

Gruß, Nicky

Welches Betriebssystem?

DOS hat kennt einen TEMP-Ordner, wo er seine TEMP-Daten ablegt :smile:

Bei den höheren Windows-Versionen werden TEMP-Dateien auch im Benutzerordner abgespeichert.

Betriebssystem ist Windows Vista. Ja eben in diesem TEMP - Ordner sind se nicht…welchen Ordner meinst du denn konkret?!

Bei den gängigen Browsern kann man direkt im Browser leeren
oder erst gar nicht (auf Dauer) anlegen/speichern lassen.

Was soll das bedeuten…ich benutze Firefox und habe auch dort geguckt und nichts gefunden.

Bei Windows* findet man die Files (*) hier ->
c:\Users\Dein_Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary
Internet Files<br>…aber auch nur, wenn man sich alles anzeigen lässt!

Gut ich habe mein Rechner durchsucht und nichts gefunden. Was meinst du mit wenn man sich alles anzeigen lässt?!

Stimmt, beim Browser war ich wohl bei einem anderen/kleineren „Thema“.
*s*

Mit „Alles“ anzeigen lassen, meine ich, sich auch versteckte Files anzeigen zu lassen.

Gruß, Nicky

versteckte Files anzeigen zu lassen

Gut ich habe die Einstellungen gefunden in der Systemsteuerung. Wie lasse ich das Anzeigen. Er zeigt mir keine Dateien an.

Habe das mit den Ordnern anzeigen / versteckte Dateien jetzt geändert. Die Datei ist geladen/gestreamt, bin auch noch auf der Seite trotzdem passiert nix. Der Link wird im Cache aber angezeigt. Also wo ist die Datei?!