Temporären Ordner Inhalt Löschen?

Hallo
Ich bin gerade bei Windows 7 32Bit auf meinen „Temporären Ordner“ gestossen.
(C:/Benutzer/Name/AppData/Local/temp)

Dabei habe ich dann feststellen können, das der schon satte 7 GB Speicher auffrisst. Drin sind viele Ordner, oft sagen die mir nichts. Und wenn sie mir mal was sagen (z.B. von Programmen, die ich nutze) sind diese leer (was für mich auch der Sinn von "Temporären Ordnern sind - das sie nur temporär abgelegt werden).
Dann gibts da einige Setup-Dateien usw (vermutlich, wenn man etwas herunterlädt, was dann dort extrahiert wird um es anschließend zu installieren, bisher dachte ich nur immer, das sie nach der Installation wieder gelöscht werden).

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob man den Inhalt des Ordners wohl bedenkenlos löschen kann. Oder sind dann unter Umständen auch mehr oder weniger wichtige Daten verschwunden, wie z.B. Cookies usw.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Moin, Taki,

nur Mut, da kann nichts passieren. Vorher alle laufenden Programme beenden, sonst hakt das Löschen bei nicht freigegebenen Daten.

Hakeln kann es trotzdem, weil nicht alle Programme beim Schließen die Dateien sauber freigeben.

Für die Hasenherzen unter uns besteht immer noch die Möglichkeit, erstmal alles in den Papierkorb zu donnern und dann zu schauen, ob irgend etwas nicht läuft :wink:

Gruß Ralf

Danke für die Antwort.

Mir ist eben noch ne Möglichkeit eingefallen, die ich sonst immer benutze… Geht ja auch.
Da bennenne ich den Ordner einfach um - Zum Beispiel in „TempLÖSCHEN“ und schon ist er quasi weg. Wenn dann alle Programme weiter ihren Dienst tun, kann er irgendwann wirklich gelöscht werden…
Ich denke aber auch, das es nur verwaiste Installationsdateien sind…

Gruß
Taki

Hallo,
Windows hat eine einfache Möglichkeit integriert, einen Datenträger aufzuräumen. Hierzu klickt man im Dateimanager (Explorer) mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Verzeichnis (hier c:smile:. Es öffnet sich ein Kontextmenü. Nun klicke auf „Bereinigen“. So erhältst du eine Auswahlliste mit Erläuterungen der Verzeichnisse, die du gefahrlos löschen kannst.

LG Culles