'Temporärer' Firmenwagen gesucht

Hallo,

folgende Situation: Der Vertrag zu meinem aktuellen Firmenwagen läuft Ende des Monats aus, und da noch nicht genau geklärt ist, was als nächstes folgt, suche ich nun einen neuen, den ich erst einmal bis März/April nächsten Jahres fahren kann, um dann zu entscheiden, ob er weiter gehalten wird oder ein anderer angeschafft wird.

Ich habe heute bei drei verschiedenen Händlern drei verschiedene Lösungswege genannt bekommen:

a) Leasing, welches dann im April aufgelöst wird (ohne Restkosten)
b) Vorführwagen, da dieser bis zu 6 Monaten laufen kann
c) Kaufen und dann wieder verkaufen

c ist absoluter Blödsinn, b wird wahrscheinlich nicht übermässig häufig angeboten und a wäre wohl die wahrscheinlichste Alternative.

Nun meine Fragen: Zum einen würde mich interessieren, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, zum anderen würde es mich freuen, wenn jemand vielleicht sogar einen Tipp hätte, wo ich im Raum Köln einen Händler finden kann, bei dem mir weitergeholfen wird.

Nebenbei: Ich habe alle „normalen“ Vermieter angefragt und dort Preise zu hören bekommen, die das ganze wirtschaftlich recht sinnlos machen würden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Eva

Hallo!

Die großen Autovermieter bieten auch Langzeitmiete an. Ist etwas teurer als Leasing, aber man hat mit dem Auto nichts zu tun bzgl. Versicherung, Steuer, Verschleiß, Service. Ist etwas defekt oder überschreitet man ein Kilometerlimit, tauscht man gegen einen anderen Wagen.

Ich halte das für sinnvoll für eine Zeitdauer von bis zu 12 Monaten. Danach dürfte Leasing günstiger kommen.

Grüße,

Mathias

Hallo,

ich habe (hoffentlich) alle großen Autovermieter durchtelefoniert, rein rechnerisch ist das aber keine Alternative zu den mir vorliegenden Angeboten. Einfaches Beispiel: Ein Händler hat mir eine Leasingrate von 650€ vorgeschlagen, alle Kosten natürlich extra. Ein weiterer hat mir einen Vorführwagen für 500€ vorgeschlagen, km inklusive. Ein Autovermieter hat mir 1200€ vorgeschlagen, allerdings nur 3000 km inklusive. Dies könnte ich wohl in der Firma weniger gut verkaufen…

Danke und Gruß
Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]