Hallo.
Ich wurde heute morgen aus dem Bett geklingelt: Ordnungsamt. Ich solle mein Fahrzeug umstellen. Direkt gegenüber befindet sich eine Kirche, an denen Dacharbeiten mit Kran gemacht werden sollen. Gestern nachmittag standen in allen 12 Parktaschen Autos und es war kein temporäres Halteverbotsschild zu sehen, als ich nachmittags da geparkt habe. Heute morgen stehen da auf einmal wie von Zauberhand temporäre Halteverbotsschilder. Natürlich kann es sein, dass ich die übersehen habe. Aber alle anderen 11 Autofahrer auch?
Darüber hinaus hing noch ein Zettel der Dacharbeiterfirma unterm Scheibenwischer, der darauf hinweist, dass „morgen ab 7 Uhr“ (also heute) Bauarbeiten stattfinden, und ich mein Auto umsetzen soll. Ich bin aber gestern abend an meinem Auto und besagter Parktasche nochmal vorbei gelaufen, und auch an dem nicht existenten temporären Halteverbotsschild vorbei gekommen. Da war der Zettel bei keinem der Autos unterm Scheibenwischer, wie heute morgen. Das wär mir garantiert aufgefallen.
Das stinkt zum Himmel. Ich bekomme zwar (hoffe ich) „nur“ ein Verwarnungsgeld, aber falls trotzdem noch andere Kosten auf mich zukommen, möchte ich gewappnet sein.
Frage: Wie kann ich im nachhinein beweisen, dass die Schilder dort gestern abend noch nicht standen?
Schonmal danke im vorraus.
Grüße,
C.