Temporaray Internet Files Ordner

Hallo,
ich habe einen Bekannten den Tipp gegeben, das man sich im Internet copyright-freie Filme legal downloaden kann (hatte ich auch neulich hier bei wer-weiss-was gepostet). Er hat aber auf der Partition C: seines PCs, wo das Betriebssystem installiert ist recht wenig freien Platz (ca. 400 MB). Nach dem Download-Versuch eines Filmes (ca. 800 MB) war dieser nur zur Hälfte abgespeichert worden. Während des Downloads zieht sein PC die Download-Datei in den „Temporary Internet Files“ Ordner auf der Windows-Partition. Und auf dieser ist, wie bereits erwähnt nur ca. 400 MB frei.Den Speicherort für den Film hat er aber schon auf Partition E: ausgewählt, wo ausreichend freier Speicher vorhanden ist. Meine nun Frage, weil er noch weniger PC-Kenntnisse hat als meine wenigen: Kann man nicht direkt vom Internet auf E: abspeichern, ohne diese temporäre Sache? Oder gibt’s eine andere Möglichkeit, solch grosse Downloads mit so wenig freiem Platz auf C: zu berwerkstelligen?
PS: Habe bei seinem PC bereits die pagefile.sys damals vergrössert und soviel Platz als möglich gechaffen. Ebenfalls ist die Partition von überflüssigen Dateien befreit. Mehr ist wohl nicht drin an freiem Speicher.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe auch im Namen meines Bekannten…

verwendet nen Browser, der was taugt…
z.b. Firefox…
Oder gleich nen Downloadmanager mit Resume-Funktion.
Das erspart ärgerliche Teil-Downloads bei Internetverbindungsabbruch