Mich plagt ein temporärer vorzeitiger Orgasmus. Es tritt (daher temporär) zeitweilig auf. Die nun in Aufzählung anbringenden Faktoren beeinflussen, ob es zu ihm kommt:
Großer Einfluß: Munterkeit und schlechte Gerüche begünstigen ihn, letztere aber nicht, wenn sie vom Ungewaschensein der Partnerin herrühren können aufgrund ihres Aromas und nicht zu denen gehören, die man mit ungewaschenen Füßen in Verbindung bringt.
Kleiner Einfluß: hatten wir ein phantasiereiches Vorspiel oder Petting, ist er unwahrscheinlich.
Es ist keine Art Pishing oder ähnl., nein, ich meine es wirklich ernst. Ich schwöre!
Nun könnte man es so sehen, dass ein ausgiebiges Vorspiel eine „desensibilisierende“ Funktion haben könnte (soll heißen, du gewöhnst dich dabei langsam an die Geruchsreize, so dass sie dann auch bei stärkerer Erregung nicht mehr so stark auf die Ejakulation wirken).
Das wäre m.E. schon eine sinnvolle Annahme bei einem Typus der Ejaculatio praecox, der nicht allgemeiner Natur ist und immer schon bestanden hat (da fehlt die generelle Ejakulationskontrolle; diese Leute kommen schon beim Vorspiel), sondern der durch spezifische Faktoren bedingt ist wie bei dir.
Aber ich kann natürlich über dich hier von hinter meinem Bildschirm nicht viel aussagen, so dass du das eher als allgemeine Anregung verstehen darfst.
Na, ich tät sagen. entweder erregen dich diese Gerüche so, dass du nicht mehr länger halten kannst, oder sie verstören dich so, dass du nicht mehr länger halten magst.
Irgendwo zwischen dem Entweder-Oder liegt das bewusste Wollen, aber das hat in sexualis eh nicht viel zu melden.
Aber das „Sammelsurium“ an Fakten/Annahmen", das hier vorliegt, also registriert werden kann, besteht ja aus der Gruppe, die isoliert dasteht und der, die in dem möglichen Bezug zu Dingen steht, die auf etwas Bezug nehmen, das aus mehreren Themenbreichen, neben anderen denen aus dem Bereich der Sexualkunde, besteht. Also ist ein Faktum da, das wahrlich nur wegen des Nicht-mehr-Aushaltens zustande kommt, aber auch ein Faktum, das ich nenn von mir zu verantwortenden vorzeitigen Orgasmus. Siehe die anderen Gründe in meinem Ursprungsbeitrag:
Klar kommt wie oben angedeutet die Erregung auch ins Spiel. Aber kann davon das Nicht-mehr-Halten-Können so explosionsartig „ausarten“?
Schmähohne ist der Grund des vorzeitigen Samenergusses in vielen Fällen der unbewusste Wunsch, möglichst schnell „da wieder raus zu kommen“.
Phantasiebegabtere als ich sprechen dann von Verschmelzungsängsten oder Strafängsten, was nicht dasselbe ist.
Um welche schlechten Gerüche gehts eigentlich?