Temporary Internet Files

Hi Leute,

habe mal folgende Frage, die „Temporary Internet Files“ werden ja
durch denn Löschvorgang unter EXTRAS nicht wirklich entfernt, ebensowenig durch die Voreinstellungen im VERLAUF „0 Tage“,
gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Falls diese Frage schon 1 Million-17mal gestellt wurde, sorry habs weder bei den FAQs noch sonstwo gefunden.

Danke vorab

hi tom,

erstell dir ne neue textdatei und kopier diesen inhalt rein, danach gib ihr nen wunschnamen und mach ne .bat draus:

@ECHO OFF
ECHO Loesche Verzeichnis: [Temporary Internet Files]
RD /S /Q „%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files“
RD /S /Q „c:\temp\Temporary Internet Files“
ECHO.
ECHO Loesche Verzeichnis: [Verlauf]
RD /S /Q „%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Verlauf“
ECHO.
ECHO Loesche Verzeichnis: [Cookies]
RD /S /Q „%USERPROFILE%\Cookies“
RD /S /Q „c:\temp\Cookies“
ECHO.
ECHO.

die gibst dir in die autostart (oder ne verknüpfung) und nach jedem neustart sind temp.-internetfiles, verlauf und cookies gelöscht

ich hab die zeile mit dem temp-verzeichniss noch hinzugefügt, weil bei mir da immer ne kopie herumlungerte, den pfad musst halt deinen gegebenheiten anpassen. Wenn cookies bleiben solln dann pfad halt REMen oder löschen

lg,
fred

Hallo Tom, Hallo Fred,

wenn schon, dann sollte die Datei „index.dat“ in diesem Zusammenhang mitgelöscht werden, da hier auch die ganzen besuchten Links abgebildet sind.
Allerdings läßt sich diese Datei bzw. der Inhalt nicht einfach so löschen, deshalb wäre der Löschbefehl in der genannten *.bat gut aufgehoben.

Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

die wird mit dem was ich gepostet hab automatisch mitgelöscht, da ja der ordner gelöscht wird is sie auch wech :wink:

damit die index.dat gelöscht wird, muss die datei mit der autostart gestartet werden, wenn xp mal läuft dann gehts nimma

siehe auch hier: http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104460,0…

lg,
fred