Folgendes Problem würde ich gerne lösen:
Auf einem PC mit WinME und zugehörigem Internet Explorer lassen sich die Temporary Internet Files nicht vollständig löschen.
Verwendet man die Funktion
IE -> Tools -> Internet Options -> Delete Files
so bleiben in dem Verzeichnis
C:\Windows\Temporary Internet Files
zwei *.txt Dateien stehen (vom Namen her wie Cookies).
Auch im Explorer lassen sich diese Dateien nicht löschen: Zugriff verweigert.
Hat jemand eine Idee, wie man diese Dateien loswird?
Tja, bei Windows98/SE könnest Du diese jetzt vom DOS aus löschen
Versuch mal das:
Benenne die xxxx.txt-Datei um in z.B. xxxx._xt oder ähnlich (WindowsME müsste dann eine Meldung abgeben, dass dies Datei dadurch unbrauchbar werde, die man mir OK beantwortet) und lösche sie dann.
Hallo Markus,ich kenne dieses Problem,habe jedoch keine passende Lösung sondern nur eine Alternative:
Lass den Wartungsassistenten durchlaufen und aktiviere in den options einfach alles (unter anderem eben auch temp.int.files).
Das müsste klappen,bei mir gehts jedenfalls unter WINME.
Gruß von
P.
Lass den Wartungsassistenten durchlaufen und aktiviere in den
options einfach alles (unter anderem eben auch
temp.int.files).
Danke, das werd ich mal probieren und mich melden, ob es geklappt hat.
Ist allerdings nicht mein Rechner und wird daher einige Tage dauern, bis ich es probieren kann.
Hallo Markus,ich kenne dieses Problem,habe jedoch keine
passende Lösung sondern nur eine Alternative:
Lass den Wartungsassistenten durchlaufen und aktiviere in den
options einfach alles (unter anderem eben auch
temp.int.files).
Hab es gestern einmal ausprobiert:
Wartungsassistent starten, Temporary Internet Files löschen lassen: keine Veränderung!
Mit Win98 Bootdiskette gestartet, c:\windows\temporary internet files\content.ie5\index.dat gelöscht: keine Veränderung!?!
Obwohl das Verzeichnis unter DOS anschließend vollkommen leer war, sind unter WinME weiterhin die beiden Dateien zu finden.
Verdammte Not
Dann weiß ich auch nicht.
Im Startmenue auf Suchen,Temp eingeben und manuell löschen (alles markeiren benutzen).
Du kannst auch ein Freewareprogramm zum Aufräumen Deiner Festplatte benutzen,habe damit ganz gute Erfahrung gemacht.
Allerdings kostet das etwas Platz und oft ist in den kostenlosen Programmen Spyware untergebracht.
Falls Du nicht auf Cookies angewiesen bist,schalte diese einfach ab.
Man kann ja auch einstellen,von welchen Seiten überhaupt cookies angenommen werden sollen. Jedoch löst das ja nicht Dein Problem mit den temp.Dateien komplett.
Bist Du sicher,dass Du alles richtig machst ?
Wende Dich doch noch mal geziehlt an einen PC-Experten !
Viel Glück,
P.
Du kannst auch ein Freewareprogramm zum Aufräumen Deiner
Festplatte benutzen,habe damit ganz gute Erfahrung gemacht.
Ich denke, das Problem liegt igendwo anders. Mir scheint, daß diese Dateien gar nicht wirklich existieren. Offenbar eher eine Fehlfunktion, denn das betreffende Verzeichnis kann unter DOS problemlos geleert werden.
Wenn das Löschen der vermeindlichen Dateien unter Windows mit „Zugriff verweigert“ quittiert wird, ist irgendetwas faul. WinME kennt solche Zugriffsrechte doch gar nicht.
Bist Du sicher,dass Du alles richtig machst ?
Wende Dich doch noch mal geziehlt an einen PC-Experten !
Der Haken an der Sache: Ich bin der Experte, der das Problem lösen soll Allerdings habe ich bis jetzt aus gutem Grund einen Bogen um WinME gemacht.