hallo,
schäft jemand auf so einer matratze und kann mir erzählen, ob das wirklich so angenehm ist, wie in der werbung versprochen?
danke und gruß
karin
Hallo Karin,
meine Eltern haben Tempur- Kissen, seitdem schlafen beide besser, hauptsächlich angeschafft wegen der Rückenschmerzen meines Vaters der beruflich viel Auto fährt (80 000- 120 000 km/a).
Signifikanter ist es bei einem bekannten Pärchen mit Tempur- Matratzen, die Frau hat ziemliche Probleme mit den Bandscheiben und liegt auf der Tempur- Matratze wesentlich besser und ihre Beschwerden sind seitdem zumindest nicht schlimmer geworden, was vorher konstant der Fall war…
Anja
hallo,
schäft jemand auf so einer matratze und kann mir erzählen, ob
das wirklich so angenehm ist, wie in der werbung versprochen?
danke und gruß
karin
Hallo Karin,
ich kann Dir zu den Matratzen nur sagen, das ich mal vor einiger Zeit ein Probeliegen darauf veranstaltet habe und nicht so begeistert war. Tempur reagiert, der Name sagt es, auf Körperwärme. Damit verformt sich die Matratze langsam und passt sich dem wärmeabgebenden Körperteil an, das heißt, es entsteht eine temporäre Verformung. Diese Verformung verschwindet, wenn die Wärme ausbleibt, der Schaum wird sich wieder in seine ursprüngliche Form zurückbewegen. Das Prblem, was ich festgestellt habe, ist das, dass es einige Zeit dauert, bis die Verformung entsteht bzw. wieder verschwindet. Das heißt, wenn Du Dich recht viel des nachts bewegst, wirst Du öfter mal auf einer Buckelpiste schlafen und nicht auf einer Oberfläche, die sich sofort optimal Deinem Körper anpasst. Ich hab mich darauf hin für Kaltschaummatratzen entschieden, die erstens billiger und zweitens vom Härtegrad und mit einem guten Lattenrost kombiniert meines Erachtens genau so gut.
Also, mach doch einfach mal beim Matratzenhändler Deines Vertrauens ein intensives Probeliegen.
Gruß, Guido
hallo,
schäft jemand auf so einer matratze und kann mir erzählen, ob
das wirklich so angenehm ist, wie in der werbung versprochen?
danke und gruß
karin
Hallo Karin,
schau mal auf meiner Homepage nach, da findest Du was über gesunde Matratzen und vor allem über einen gesunden Schlafraum.
Gruß
Claus