Hallo,
wir möchten zu zweit eine Woche Mitte Februar auf der Insel verbringen, waren aber noch nie dort. Wer kann uns den schönsten Ort auf der Insel empfehlen? Auch mit weniger Trubel. Wo ist es besonders warm auf der Insel. Und vielleicht kann jemand auch ein Hotel *** empfehlen.
Danke und Gruß Hanno Fischer
it depends…
… on what you want…
Hi Hanno,
also ich war in Puerto de la Cruz, allerdings nicht in Hafennähe, sondern auf der Rückfront des Casinos (auf dem „Berg“). Da hatte ich durchaus absolute Ruhe, wenn man von vögelnden Katzen und quakenden Fröschen absieht.
Um die Insel zu erkunden, braucht man ohnehin ein Auto, das habe zumindest ich so empfunden, von daher ist es relativ wurscht, wo man schläft, es sei denn man möchte wirklich keiner Menschenseele begegnen. Dann findet man sicherlich am ehesten Ruhe im Landesinneren und im Norden der Insel.
Der äußerste Norden ist sehr, sehr stürmisch… von daher nicht so gemütlich, aber von der Landschaft und Küste schon recht aufregend.
Am schönsten fand ich Garachico (etwas unter Puerto liegend, wenn man auf die Teneriffa-Karte schaut), El Tanque ist auch nett und Icod de los Vinos ebenso… man müsste etwas mehr wissen, was ihr machen wollt.
Ein Tip, falls ihr spontan seid: ich hatte lediglich einen Flug und ein Auto gebucht und bin dann systematisch einmal um die Insel herum gefahren nach meiner Ankunft. Letztlich bin ich dann am frühen Abend eben in Puerto gelandet und habe in 14 Tagen von dort aus die Insel erkundet.
Grüße
Demenzia (Gran Canaria fand ich übrigens sehr viel schöner!!)
Hallo Hanno,
also zu kalt wird es dir kaum sein.
Ich war mal über Weihnachten dort und wir hatten ca. 30-35 Grad.
Ich kenne nur 3 Orte: Santa Cruz, das ist die Hauptstadt, da kann man mal hinfahren, aber wohnen würde ich dort nicht.
Puerto de la Cruz an der Westküste finde ich ganz genial und würde jederzeit wieder hinfahren.
Wie das Hotel hieß, weiß ich nicht mehr. Nimm halt nur keines, wo du erst einen Transfer mit dem Bus ins Stadtzentrum brauchst, denn das gibt’s auch.
Nicht vergessen zum Anschauen: Bananenplantage (da wird man mit einem kostenlosen Bus hingefahren), botanischer Garten bzw. Park in Santa Cruz, Teide.
Nicht empfehlen würde ich Playa de las Americas im Süden. Das sind nur Hotelburgen, sieht ganz furchtbar aus.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
ich war im September in El Medano. Das liegt an der Südküste in der Nähe vom Flughafen. Ein bekanntes (Kite-)Surfer-Revier.
Da sind dann keine Touristenbettenburgen und du wirst nicht zu viele Deutsche treffen. Ein paar Spanischkenntnisse wären von Vorteil.
Für Teneriffa kann ich den Ort empfehlen.
Gruß,
Haelge
Hallo,
anstelle eines Hotels koennt ihr auch eine kleine Ferienwohnung mieten. In Puerto de la Cluz gibt es viele davon und ihr koennt selber kochen oder essen gehen. Es gibt eine Zeitung von Teneriffa im Internet, auf Deutsch sogar. Da sind viele Anzeigen von Ferienwohnungen. Ich habe glaube ich auch noch irgendwo eine Telefonnummer von der Wohnung wo ich war. Wenn ihr Interesse habt schreibt mir einfach eine Email. Die Stadt kann ich euch auf jeden Fall empfehlen und ihr koennt euch dort ein Auto mieten und Kurztrips machen. Die Insel ist ja nicht so gross.
Gruesse
Matti
Hallo Hanno,
ich war bisher 2x auf Teneriffa. Mein Hotel war das Maritim. Schönes Hotel in der Nähe von Puerto de la Cruz. Etwas abseits vom Touristen-Strom. An einer Steilküste gelegen, nichts für Sandstände-Liebhaber. Aber nach ca. 500 Metern kommt man an den öffentlichen schwarzen Stand. In unmittelbarer Nähe ist der Loro-Park, sehr sehenswert.
Der Hotelbus verkehrt kostenlos vielmals täglich in die Stadt. Das Hotel hat einen sehr schön angelegten grossen Park. Verpflegung und Service entsprechen dem guten Maritim-Standard. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man den Nationalpark Theide und die Stadt Laguna gut erreichen.
Schönen Urlaub
Wilabo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]