Teneriffa im März, welche Stadt? etwas Schwimmen, Wandern, bummeln

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g. Betätigungen empfohlen?

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

hallo - im märz ist es im norden noch kühl - ich würde mir was im süden suchen - am schönsten finde ich el medano - da kann man gut schwimmen - wandern geht im grünen norden besser - einfach bei la laguna richtung teide hoch durch den esperanza wald - dann irgendwo rein ins grüne - bummeln geht am besten in puerto de la cruz bei gutem wetter
viel spass

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

Teneriffa würde ich in Nord und Süd einteilen: Nord für die Naturfreunde und Süd für Sonnenanbeter, Familien mit kleinen Kindern und „Ballermänner“.

Der Naturfreund, der in Puerto de la Cruz wohnt, hat alle Möglichkeiten. Es gibt Badestrände an der wilden Nordküste, jedoch auch ein traumhaftes Schwimmbad. Für Wanderungen sind die Wege kurz, die Stadt ist nett, vor allem die umliegenden Ortschaften Orotava oder Icod und zur Hauptstadt Santa Cruz sind es auch nur etwa 30 km. Meine 1. Wahl!
Gruß - WebFloh

ich würde puerto de la cruz empfehlen aber da es eine insel ist, ist alles nicht weit weg- im norden ist so ziemlich alles geeignet da man das anaga gebirge im osten und teno im westen zum wandern hat… Sandstrände gibt es zwar auch in puerto aber mehr im süden. Aber baden im märz ist schon sehr mutig! Bummeln läßt sich auch schön in santa cruz.

Hallo,
im März kann es im Norden noch sehr kalt sein.
Es kommt jetzt darauf an, wie viel Touristenrummel Sie brauchen oder ertragen können. Wir fangen immer in San Isidro an.
Alles hierzu unter 3w.domrep40.de/reisefuehrer_teneriffa.htm
Viele Grüße
Günter Fischer

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

Hallo,

schwierig, einen bestimmten Ort zu nennen, der für alle drei Dinge als Ausgangspunkt in Frage kommt.

Zum wandern und Ruhe empfehle ich z.B. Igueste im Norden Teneriffas.
Das kleine Dorf lädt zum Wandern und Ausruhen ein. Bummeln kann man dort allerdings nicht, da es dort nur ein Restaurant und ein kleines Lebensmittelgeschäft gibt, das die Einwohner versorgt. Oder man mietet sich in einem der kleineren Orte im Norden bzw. Nord-Westen ein, Appartements oder auch kl. Hotels, da der Norden bzw. NW der beste Ausgangspunkt zum wandern ist. Unbedingt die Masca-Schlucht ansehen bzw. bewandern! Und auch den Teide Nationalpark! Und das Anagagebirge im Nordosten (am besten mit Mietwagen)

http://www.kanaren-virtuell.de/teneriffa_2/orte/anag…

Schwimmen wiederum kann man am besten im Süden der Insel, am Playa Tejita beim Montaña Roja, ganz in der Nähe von El Medano oder an einem der kleineren Strände im Süd-Westen bei Puerto de Santiago oder eben in den Touristenhochburgen um Playa de Las Americas herum, im Süden.

Auch zum ausgiebigen bummeln laden Las Americas, Costa Adeje und Los Christianos ein, die ersten beiden verbindet eine schöne lange Promenade, allerdings herrscht dort auch Touristentrubel ohne Ende…

Oder man fährt in die Inselhauptstadt nach Santa Cruz und mischt sich dort unter die Einheimischen, ein Besuch ist empfehlenswert, auch findet man hier viele hübsche Geschäfte.

Ich kann einen Mietwagen nur empfehlen, es lohnt sich wirklich, oder auch das Busnetz der Titsa ist hervorragend ausgebaut, man kann also auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln überallhin gelangen. In den Tourist-Büros kann man eine Bonus-Card (für ich glaube zwischen 12-15 €) kaufen, damit bezahlt man dann pro Busfahrt nur die Hälfte des Fahrpreises, lohnt sich also, wenn man viel Bus fährt.

Zu dem Ferienort Puerto de la Cruz im Norden kann ich nichts sagen, da ich dort nie war, interessiert mich einfach nicht.

Schönen Urlaub und auf jeden Fall einen Reiseführer mit Straßenkarte mitnehmen!

Falls noch Fragen, gerne mail an mich.

Gruß
Kieckie

Hallo nochmal,

mir fiel eben noch ein Ort ein, der auch für Dich in Frage kommen könnte, ich war ja selbst erst vor kurzem dort, wußte allerdings nicht, das von dort aus auch wandern möglich ist, da ich selbst nicht wandere, habe den Tipp von einem Bekannten bekommen:

und zwar heißt der Ort ‚El Médano‘. Der meiner Meinung nach schönste Strand auf der Insel der Playa Tejita, kann von El Médano leicht zu Fuß erreicht werden. El Médano selbst hat auch einen kleinen, schönen Strand im Ort. Zwischen El Médano und La Tejita sind auch viele weitere Möglichkeiten zum schwimmen. Bummeln geht da auch (allerdings -zum Glück- kein Touristen-Nepp!) und wenn man ‚mehr‘ möchte, die Touristenzentren sind nur 15 Autominuten entfernt.

Wandern soll toll sein oberhalb von Granadilla und in 45 Minuten ist man mitten in den Cañadas:

http://www.sonniges-teneriffa.de/html/teneriffa_wand…

El Médano liegt in der Nähe der Autobahn und die zwei anderen Gebirge der Insel können mit dem Auto auch in weniger als einer Stunde erreicht werden.

In El Medano direkt gibt es zwei 3-Sterne-Hotels, das ‚Hotel Medano‘ und das ‚Hotel Playa Sur Tenerife‘, beide direkt am Strand liegend (hier viele Surfer und Kiter) und ein weiteres im Stadtzentrum, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr…
Und es gibt dort viele Appartements zu mieten (findet man über google), Supermärkte für Selbstversorger gibt es im Ort genug, auch viele nette Bars und Restaurants an der Promenade und in der kleinen Alststadt.

Gruß
Kieckie

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

hi, ich empfehle
a) BAJAMAR im Norden der Insel - es gibt ein schönes Meerwasser-Schwimmbad, viel Ruhe im Ort, das ANAGA-Gebige ist gleich nebenan und die Restaurants bieten alles, was Leib und Seele zusammenhält. In den Nachbarorten PUNTA DEL HIDALGO (tolles Fisch-Restaurant am Wasser mit Blick auf BAJAMAR und die Brandung) sowie TEJINA findet man vom Friseur bis zum Supermarkt einfach alles.
b) GARACHICO - da sollte man aber ausser den Annehmlichkeiten für Körper und Fitnes auch auf einen gewissen Tourismustroubel vorbereitet sein.

schöne Ferien

lapidario

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

Hallo, nun bummeln wird wohl das Schlüsselwort sein, da böten sich na´ürlich Playa Las Americas, La Laguna, Puerto de la Cruz mit Los Realejos oder La Orotava an.
Aber Schwimmen im März - nun das Meer hat fast immer 23 Grad - nur Sonnengarantie kann ich nicht geben. Warm ist es immer .
Schwimmen geht aber direkt nur in Las Americas, Puerto oder Sta. Cruz (Teresitas strand)
Wandern ist von fast allen Orten oberhalb 350 m ü.d.M. empfehlenswert, in Puerto gibts am Busbahnhof eine groooosse Auswahl an Wanderführern zu treffen (einfach gegen 1/2 10/10 dort erscheinen und mitgehen)

So das wärs von meiner Seite.
Ich wünsche einen schönen Aufenthalt
Sonja
P.S.: Übrigens haben wir Ferienwohnungen an der Playa San Marcos anzubieten, nur so für den Fall…
0034 922 370 660

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

auto mieten und rumfahren empfehle ich dringend! es gibt so viele schöne orte und strände…wandern im anaga gebirge, paisaje lunar…führer besorgen, gibt es mehr als genug.

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

hallo Poseidonneu,
ohje besser du schaust in einem buch nach,ich finde „Garachico“ am idyllichsten.liegt im nord westen,
dann gibts noch „playa sun juan“, mein lieblingsstrand ist Nähe los Gigantes/Santiago, Playa de las arenas,klein, schön glitzernd schwarz,
die grössten-auch schön! im norden bei „puerto de la cruz“ . zum wandern ist der ganze westen toll,MASCA-Schlucht -ein muss!!!
naja und richtung TEJDE-der Berg- ist auch ein muss!!!
vor der Seilbahn-rauffahren nicht unbedingt-
lieblingsbuch zum Wandern:von Goldstadt:Wanderführer:
40 Spaziergänge und Wanderungen
schönen urlaub,Anja

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

Sorry - bin nur im Süden Motorrad gefahren (Teide).

Viel Spass!

Timsy

Welcher der vielen Orte auf Teneriffa wird für o.g.
Betätigungen empfohlen?

Hallo, ich kann dir empfehlen einen Reiseführer zu kaufen.Ich war im März noch nicht auf Teneriffa.

Teneriffa im März, welche Stadt? etwas Schwimmen, Wandern, bummeln
Hallo Urlauber,

Eure Anfrage war leider im Spam gelandet. Nun ist es schon bald März, trotzdem noch ´ne Antwort. Im März empfehlenswert ist der ganze Süden bis Südwesten. Wer mehr Action möchte Las Americas/Los Cristianos, wer etwas mehr Ruhe will Los Gigantes, Puerto Santiago, Playa la Arena. Wir führen u.a. auch Wanderungen durch, bei Interesse einfach melden. Wir haben auch in Playa la Arena ein Büro. Liebe Grüsse, Ronald Bauer.