TENERIFFA (Tenerife)

Hi…
wollte mal wissen, wie teuer eine Mietwohnung in Teneriffa ist.

Wenn man als Deutscher dorthin auswandert, wird man dort gut klarkommen, ich meine materiell gesehen? Oder ist dort alles viel teurer?

Wie steht es mit Arbeit? Bekommt man als Deutscher schnell Arbeit?

Danke für eure Beiträge… Meike

Kleiner Denkanstoß
Hi
Leider kann ich Dir dazu keine Antwort geben.
Allerdings wollte ich Dir zu denken geben, daß evtl. dies alles davon abhängt, wie gut Deine Spanisch-Kenntnissen doch sind…

Schöne Grüße und alles Gute,
Helena

Hallo Meike,

Teneriffa ist wirklich eine sehr faszinierende Insel, ich habe einen Link für Dich, der sehr hilfreich bei vielen Fragen sein könnte:

http://www.forumteneriffa.de

und hier noch einer zum Thema ‚Auswandern nach Teneriffa‘:

http://www.sonneninsel-teneriffa.de/auswandern/

Gruß
Kieckie

TENERIFFA Mietwohnungen
Vielen Dank… Habe viele Infos gefunden, die mir geholfen haben. Nun bleibt noch eine Frage offen:

Wie teuer sind die Mietwohnungen dort. Gibt es günstige Wohnungen (Bsp.: 70 m³ für 300,- € Kaltmiete)? Am besten auch nicht direkt in der City, wo man so Haut an Haut wohnt…

cuida te!
Also Auswandern auf spanische Insel ist für die meisten schwieriger als das so klingt.

War mal ein 2 Jahre auf Ibiza und da merkt man schnell:
Das mit dem „Ausländersein“ wirkt sich da extrem aus. Wenn Du sehr gutes spanisch sprichst mildert es das ein wenig, aber Du wirst trotzdem für Mieten, Leihauto am Anfang, HAndwerker etc. deutlich mehr zahlen als der durchschnittliche Spanier nebenan…

Wenn Du da auch noch ein Geschäft betreiben willst wirds ganz schwer, Konkurrenz wird da sehr ungern gesehen.

Anschluss zu finden ist auch nicht ganz einfach und den braucht man um so Tips zu bekommen wie: Welcher Arzt auf dieser Insel wird dich NICHT umbringen, wo kriege ich für nächstes JAhr eine Wohnung her die nicht überteuert ist, warum habe ich als einziger eine Gebühr für mein Anmeldungsformular gezahlt, etc.

Wenn nicht schon geschehen probier das Leben da (VOR ALLEM IN DER OFFSEASON) erst mal aus bevor Du Dich grösser verinvestierst.

Mucho suerte!!!
Nick

Wie teuer sind die Mietwohnungen dort. Gibt es günstige
Wohnungen (Bsp.: 70 m³ für 300,- € Kaltmiete)? Am besten auch
nicht direkt in der City, wo man so Haut an Haut wohnt…

Hi Meike,

genau mit dieser Frage würde ich mich an’s Teneriffa-Forum wenden,dort sind viele user unterwegs, die auf Teneriffa leben und die Dir das sicher beantworten können.

Ich weiß übrigens, das es auf Teneriffa ein Call-Center gibt, die zur Kunden-Aquise oft deutschsprachiges Personal suchen…

google einfach mal ein bisschen, z.b. ‚Call-Center Teneriffa‘, vllt. bekommst Du da Infos, ansonsten haben die user im Teneriffa-Forum auch viele hilfreiche Insider-Tipps und Infos!!

Viel Glück!

Grüße von
Kieckie