Habt ihr noch einen ultimativen Tipp, wie man einen Tennisarm kuriert?
Ich habe seit 3 Monaten damit zu tun, mal mehr und mal weniger. Ich bekomme Massagen ( Querfriktion ) aber ich bin eine arme Kassenpatientin und habe nun zum Quartalsschluss kein Rezept mehr bekommen. Nun bin ich vier Wochen ohne Behandlung ( wegen Urlaub ) und danach fange ich wieder von vorne an. Ich kann nachts nur schlecht schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll, habe ziemlich Schmerzen. Ich bin sauer auf den Arzt, dass der mich hat so hängen lassen. Mitte Dezember war es schon so gut, dass ich dachte, es sei bald weg.
Ich habe auch eine Epitrainbandage, die mir eigentlich auch ganz gut hilft.
Aber ich fühl mich so schrecklich, unbeweglich, vermeide Belastunge, habe ewig keinen Sport mehr gemacht. Ich will das weghaben!!!
Habt ihr noch einen ultimativen Tipp, wie man einen Tennisarm
kuriert?
Witzigerweise habe ich gestern den Film „Irina Palm“ gesehen, die hatte ja auch einen Tennisarm, aber halt (auch) nicht durch Tennis.
Also: Zur Behandlung des Tennisarmes braucht es 3 Dinge:
Ruhe
Ruhe
Ruhe.
Der Arm sollte also einfach ruhiggestellt werden (mittels Schlinge z.B.) und die Bewegungen, die ihn durch einseitige Überbelastung verursachten, sollten ausbleiben!
Gruß,
Branden
kuriert?
Als ergänzenden Therapievorschlag zu Bradens empfohlenner Ruhe und deiner
Epitrainbandage,
versuche es mit Stoßwellentherapie.
Ich hoffe auf eure Tipps
Frustrierte Grüße
dwW
P.S. Ich wollte nächste Woche in Skiurlaub.
Solltest du bis dahin keinen Erfolg mit o. G. erziehlt haben:
eine Injektion mit Lokalanästhetikum und etwas Kortison
hilft, -meistens- relativ kurzfristig, weiter.