Tennisarm - Epicondylitis lateralis

Hallo,

bei mir wurde kürzlich ein Tennisarm diagnostiziert. Die Ursache ist recht eindeutig, denn ich arbeite seit 5 Wochen an der Sanierung meines Hauses.

In 5 Tagen ist unser Umzug und der Arzt empfahl mir, den betroffenen Arm und auch die Hand absolut nicht mehr zu belasten, andernfalls würde eine Chronifizierung drohen. Das ist so natürlich nicht in letzter Konsequenz zu realisieren.

Vielleicht kann mir hier jemand raten, wie ich einigermaßen heil aus der Sache rauskomme und den Arm vielleicht doch (minimal?) einsetzen kann. Evtl. mit Salbe/Umschlägen/Bandagen behandeln?

Danke und Gruß
Ulla

Hallo,

Orthopädie ist zwar nicht mein Fachgebiet aber so ein bissel was weiß ich doch auch drüber und Tennisarm kenn ich aus eigener Erfahrung!

Es gibt so extra Bandagen

http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php/de/O…

mir hatte die damals echt super geholfen! Zwei Tage getragen und schon konnt ich wieder ohne Probleme Sport machen!

Gruß und noch viel Spass bein Hausbau, Jule
(Ach auch etwas auf den Rücken achten, sonst geht gar nix mehr)

Hallo,
Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie suchen und Einstiche in den Gelenkspalt geben lassen. Mir halfs. Gelenk schonen, schonen, schonen und Retterspitz äußerlich Umschläge nachts machen.

Gruß Rosa

Hallo Rosa,

Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie suchen und
Einstiche in den Gelenkspalt geben lassen. Mir halfs. Gelenk
schonen, schonen, schonen und Retterspitz äußerlich Umschläge
nachts machen.

bei einem Tennisarm handelt es sich um eine Insertionstendopathie, d.h. betroffen ist der Sehnenansatz am Epicondylus; nicht aber das Gelenk. Für Einspritzungen in den Gelenkspalt gibt es da deshalb keine Indikation.
Dem Neuralherapeuten dürfte das bekannt sein.

Gruß
Montanus

1 „Gefällt mir“