Hallo zusammen. Ich suche ein Lied auf englisch, welches ich in meiner Jugend gehört habe: Es beginnt mit den typischen Tennisspielgeräuschen und Zählungen( fifteen-all)und nachfolgend streiten sich der Spieler und der Schiedsrichter (The ball was out) um einen Punkt. Letztendlich wird (ich glaube) der Schiedsrichter erschossen… 
Danke für Eure Mithilfe
Grüsse Beak
Moin,
Hallo zusammen. Ich suche ein Lied auf englisch, welches ich
in meiner Jugend gehört habe: Es beginnt mit den typischen
Tennisspielgeräuschen und Zählungen( fifteen-all)und
nachfolgend streiten sich der Spieler und der Schiedsrichter
(The ball was out) um einen Punkt. Letztendlich wird (ich
glaube) der Schiedsrichter erschossen…
… das dürfte „Homage a Björn Borg“ von Alfie’s ball sein.
Laut Plattencover erschien das Werk 1980 …
Grüße aus Mainz
Micha
Moin Micha,
vielen Dank für Deine Mühen, aber ich kann nichts finden unter den von Dir angegebenen Infos.
Wäre Klasse, wenn Du nähere Angaben oder genaueres zum Titel oder Interpreten hättest.
LG Beak
Hallo Beak,
ich habe die Vinyl-Platte (LP) hier 'rumliegen - mehr Infos sind darauf nicht zu finden. Scheint sich auch nicht allzu gut verkauft zu haben, denn auf dem Cover finden sich noch 2 Preisaufkleber mit 5 DM (durchgestrichen) und 0,95 DM.
Der Kram wird überwiegend einem Menschen namens „J. Heider“ zugeschrieben. Wer da ansonsten mitspielt steht aber wirklich nicht auf dem Cover … … kann dir also da leider nicht weiterhelfen.
Grüße aus Meeeeenz
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mensch Beak,
was ein Zufall, da hab ich was für dich:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/f…
Weitere Informationen und Text:
http://www.vinylsingles.co.uk/chalkdu…
Aber weißt Du denn noch, aus welchem Originalsong die Musik genommen wurde? War so’n tockener Funkbeat. War’s Queen "Another one bites the dust?
Gruß bobesch
Guten Morgen!
Brobesch hat mir die Lösung offenbart:
Es ist ‚Chalk Dust(the umpire strikes back)‘ von ‚The Brat‘!
Herzlichen Dank, das hat mich wirklich sehr gefreut!
Beak
Danke Bobesch!
Hatte erst heute Zeit mal Alfie’s ball zu hbören, und das war’s definitiv nicht… … jetzt habe ich Beacker nochmal ne Mail geschickt und ihm genau das Stück genannt. Glückwunsch, du warst schneller …
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]