Ich bin 15 Jahre alt und spiele nun schon seit 5 Jahren im Schulorchester meine Schule (Jugendblasorchester der Christian-Timm-Regionalschule Rendsburg) Tenorsaxophon. Langsam kommt die Zeit, mich für eine neue Band umzuschauen, da ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache und es in meiner Weiterführenden Schule leider kein Orchester o.ä. mehr gibt
Ich höre persönlich gerne eher Musik in Richtung Indie-Rock/Alternativ. Ich würde mich jedoch auch sehr freuen, wenn ich Zusagen aus anderen Musik-Gernes bekommen würde.
Sorry,
leider keine ahnung zu dem thema. ich würde mal nach musikschulen in deiner gegend suchen und dort fragen. oder einen aushang in musik bzw. musikergeschäften machen
Dort kannst du auch einen Eintrag machen. Allerdings würde ich - zu deinem eigenen Schutz - nicht dein Alter nennen. Schau einfach einmal welche ‚Angebote‘ reinkommen, und was dich interessiert, dazu kannst du den Kontakt weiter vertiefen,
Viel Freude beim Musizieren!
Musik ist etwas wirklich schönes (ich hatte heute das Vergnügen und konnte in der Kreuzkirche in Dresden den Kreuzchor u.a. mit folgendem Lied http://www.youtube.com/watch?v=5l5YRv2k1FA hören)