Tens-Gerät Pads kleben nicht mehr

Hi Leute,
zu meinen Tensgerät, welches ich vorrangig und erfolgreich bei Nackenschmerzen einsetze, kleben leider die Pads nicht mehr. Diese muss man ja auf die Haut „kleben“. Wenn diese abrutschen kann es schonmal leicht schmerzhaft werden, wohl weil der Strom dann falsche Wege geht.
Wie kann ich also dir Pads wieder klebend machen? Ich habe bereits einige verbraucht und neu erworben, aber schöner (und umweltschonender) wäre es, wenn man wieder einen neuen Klebefilm auftragen könnte. Nur wie?
Danke für Tips…
VG 7m

Hallo,

wie lange hast du die schon? Normalerweise wird empfohlen, die Klebefläche mit einem nassen Finger zu „säubern“ und vor der nächsten Anwendung natürlich wieder trocknen zu lassen. Irgendwann kleben sie aber tatsächlich nicht mehr, dann sind wohl neue angesagt.

Gruß
Christa

Hi. Wie bereits beschrieben, ich habe einige gekauft, aber nach wenigen Anwendungen kleben die Dinger nicht mehr. Egal wie ich diese danach „behandel“.
Immer neu nachkaufen ist nicht sinnvoll.
Nützt hier ggf. Hautkleber wie für Masken und Im Theater benutzt? Muss ja nicht der stärkste sein … Hat jemand Erfahrung damit?

Moin,

Das ist ein guter Wunsch, aber ein Kleber sollte ausreichend elektrisch leitfähig sein, um optimal den Strom in den Körper zu leiten. Mal so als wahllos heraus gegriffenes Beispiel: https://www.amazon.de/Promed-Tensive-Kontaktgel-Elektroden-Elektrodengel/dp/B000ZIYTK4

-Luno

1 Like

Vielen Dank, auf die Idee dort zu suchen hätte ich auch kommen können Stirnklatsch
:slight_smile: