Teppich als Sitzecke?

Hallo liebe Heimwerker,
mein neues Schlaf- und Wohnzimmer möchte ich gaaaanz gemütlich gestallten. Daher habe ich mit überlegt keine sperrige Couch hineinzustellen sondern einfach nur einen großen Hohflor-Teppich hineinzulegen und ihn von unten etwas füttern, so dass man nicht direkt auf dem Boden sitzt. Auf den Teppich möchte ich dann ganz viele Kissen legen, damit eine richtig gemütliche Wohnecke entsteht.
Nun mein Porblem: Wie bekomme ich es hin, dass der Teppich nicht so hart wirkt, wenn man sich raufsetzt. Kann man einfach eine Schaumstoffmatte drunterlegen? oder gibt es da alternativen?

Ich hdanke euch für eure Hilfe!!!
LG
Caroline

sorry, geht nur nach eigenen Vorstellungen !? mfG.

Moin Caroline
…Also, als Heimwerker sehe ich mich hier aber nicht so richtig.
Aber , das ist es nicht , was du wissen willst.
machen wir es kurz
__________ JA, es geht________
nur hast du dir die wohl teuertste und schwierigste Verlegung eines Teppiche überlegt die es gibt. Zudem gibt es kaum noch jemanden , der das beherrscht.
Nun zur Beschreibung

Unterboden von anderen textilen belegen befreien(100%)
…Säubern und glätten. … heißt… der Unterboden soll Staubfrei und frei von Resten alter Belege sein.
Als nächstes werden ringsherum,um deine Kuschelecke/Fläche sogenannte Smoothedge-Nagelleisten verlegt. Seh dir diese Seite mal an

http://www.teppichbodenverspannung.de/index.php?opti…

Dann wird eine Unterlage, meistens ein Spannfilz bis zu 9mm höhe sauber verlegt.
Danach bringst du deinen Teppich auf. Er sollte Zumindest mit einem Kniespanner stramm in die Nagelleisten gespannt werden.Auch das kannst du in der Bebilderung der seite gut sehen. Wenn du das jedoch hinbekommst bist du verdammt gut.Ich habe auf diese Weise viele Tausen m2 in Deutschland und England verlegt und viele Leger ausgebildet, aber das haben nicht alle wirklich verstanden und ihre problemchen damit gehabt.
Das lässt den Schluß zu, dass du besser fährst , einen Fachmann zu beauftragen. Zumindst jemanden zu RAte ziehen. Denn auf solch distance kann ich dir nicht mehr sagen oder dir wirklich helfen.
Ich hoffe das alles klappt, wäre schön wenn ich davon erfahren dürfte.

Grüße
Jürgen

hi,
möglich ist vieles… allerdings wirst du wohl nicht sehr lange damit freude haben, denk ich. meist sitzt man ja doch auf seinem gewohnten platz und das bedeutet das der flor unnatürlich stark an gewissen stellen beansprucht wird was dazu führt das der flor „verfilzt“ und sehr platt liegt. wenn du eine art orientalische lounge willst arbeite doch lieber mit vielen kissen oder näh dir selber stoffe so zusammen wie du es magst, füllmaterial ist nicht wirklich teuer. kleine styroporkügelchen in übergroßen kissen als sitzgelegenheit gibt es u.a. bei ikea oder auch ebay recht günstig. kann mir vorstellen das sich mehrere von diesen kissen gut zu einer „sitzlandschaft“ formen lassen. das sitzen darauf ist aber gewöhnungsbedürftig da es sehr weich ist und man richtig darin einsinkt