Hallo,
Wir renovieren gerade ein Haus in das wir nächstes Jahr mit unserem Kleinkind einziehen werden.
Im Kinderzimmer haben wir jetzt schon mal den Boden verlegt (Douglasiendiele), der peu à peu auch in die anderen Räume kommt.
Während der weiteren Bauphase und den ersten Kinderjahren hätte ich im Kinderzimmer gerne etwas über den Boden gelegt um diesen erstmal zu schützen.
Dachte schlicht an Teppich, da der zum krabbeln ja ganz tauglich ist.
Nur kenne ich mich da nicht aus. Wolle oder Sisal ist finanziell schlichtweg nicht drin und dann wird es für mich sehr schnell unübersichtlich.
Mache ich mir den Boden kaputt, wenn ich einen preisgünstigen Polypropylen Teppich mit Schaumrücken drauflege? Oder stehen mir dann gar die Haare zu Berge?
Wäre vielleicht sogar ein Laminat (eigentlich igitt) in der gleichen Preisklasse sinnvoller?
Das ganze darf auch nur am Rande befestigt werden und nicht verklebt, dafür bin ich auch Faltentolerant.
Beim googeln in ich irgendwie über die „kaufen kaufen“ links nicht rausgekommen, deshalb hoff ich, dass mir hier jemand sagen kann auf was es bei Teppichen ankommt.
Gruss
M.