Hi Leute, mein Kollege und ich haben einen Auftrag der da lautet einen Saal in mehrere Räume aufzuteilen. Das Problem dort ist ein sehr dünner Filzbelag verklebt.
Wir haben bereits mit einem Stripper versucht den zu entfernen, aber das wird nichts. Der Belag ist so fest verklebt das man ihn nicht schneiden kann. Nun meine Frage. Ist es möglich auf diesen dünnen Flzteppich einen Teppich aufzubringen? Also einen neuen Teppich oder Fußbodenbelag über den alten zu kleben. Wenn das funktioniert, welchen kleber nimmt man für so etwas?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Der Kleber ist nicht wasserlöslich und der Trockenbau steht mitlerweile auch schon zur Hälfte. 
Hallo „meinekat“,
die Verlegung auf vorhandenem Textilbelag beinhaltet ein gewisses Risiko.
Ist der Untergrund (hier: alter dünner Nadelvliesbelag) fest mit dem Unterboden verbunden, der Grad der Verschmutzung untergeordnet (Trennschicht), dann wäre eine Verlegung Belag auf Belag mit einem Trockenklebstoff möglich (unbedingt Probeverklebung durchführen!!)
Eingesetzt würde beispielsweise „D-TACK EXTRA-LAY“. Die SIGAN-Serie von Uzin ist dafür nicht ausgelobt.
Noch einmal: Probeverlegung auf mindestens 5m x 5m in einem frequentierten bereich durchführen und das Ganze nach ca. 2 Wochen nochmals begutachten.
-.-.-.-
mfg Klaus
Danke Klaus, der Flies ist niemals wirklich strapaziet worden und so gut wie neu.
Allerdings grau und die möchten gern etwas anderes verlegt haben. Ich werde mich mal nach diesem Trockenklebstoff umsehen und ein Probestück kleben, evtl. meld ich mich hier nochmals.
Erstma Danke