Liebe/-r Experte/-in,
wir ziehen in einer Woche um. Ursprünglich wollten wir den Teppich des Vormieters bloß mit einer proffessionellen Reinigungsmaschine reinigen. Aber seit dem riecht der Teppich noch schlimmer, als zuvor. Es riecht nach Tieren und Urin. Also wollen wir kurzfristig den Teppich rausreißen. Der ist aber ganzflächig geklebt. 2stündiges Herumstochern brachte gerade mal 1-2 m² und kaputte Hände. Da das Erdgeschoß von Vermieterseite durch eine Fachfirma gemacht wurde, habe ich versucht, dort Rat zu holen. Da kein Auftrag zu wittern, war er nicht so kooperativ. Es sei ein Vliesrücken, den man nur stückchenweise rausreißen könne, die Rückstände könne man mit Wasser über Nacht einweichen. Gibt es denn noch einen anderen Tipp? Wir müssen nun kurzfristig 80 m² Fläche rausreißen und kommen einfach nicht voran, es fehlt an Helfern und Know-How. Gibt es keinen Kleberlöser? Ein sog. Stripper geht wohl nur bei Schaumstoffrücken, oder??
Bin für jeden Rat dankbar. Die Zeit drängt
.
hallöchen
also ich kenne mich damit auch nicht so gut aus.
ich weiss nicht ob es dafür eine spezielle lösung gibt, vielleicht mal im baumarkt nachfragen?!?
ansonsten: teppich in 30cm dicke streifen schneiden und rausreißen.
mfg mary
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi ! Der Stripper ist die beste lösung. Zuerst schneidest du mit einem Teppich-Messer schmale Streifen ein. Dann mit dem Stripper lösen. Teppiche mit Vliesrücken werden auch nicht geklebt !!! Versuche es mal ! Einweichen bringt da nix !!
MfG
Wir haben es jetzt am Wochenende geschafft - ohne Kleberlöser! Streifen schneiden, im Baumarkt sog. Rißgriffe mieten und diverse Blessuren an den Händen haben es irgendwie möglich gemacht. Die teilweise klebengebliebenen Vliesreste haben wir einfach liegen lassen und mit Trittschalldämmung ergänzt, so daß wieder eine ebene Fläche entsteht. Wir haben den neuen Teppich ohne Kleber gut ausgelegt bekommen.
Ach und an Ottonormalverbraucher: Der Vliesrücken WAR geklebt.
Moin erst mal
tut mir leid , dass ich so spät antworte, aber wir sind erst seid gestertn aus dem Urlaub zurück.
Sollte Euer problem noch bestehen , sagt mir kurz bescheid und dann sehen wir weite. Wenn nicht…Sorry noch mal und alles gute in der neuen Wohnung.
grüße
Jürgen