Teppich entfernen WIE ?

Hallo !

Habe folgendes Problem bei der entfernung eines vor einigen Jahren verlegtem Teppichs auf einem Holzfußboden. Die Unterschicht des Teppichs haftet auf dem Holzfußboden.
Wie lässt sich die Schicht entfernen?
Gibt es hierzu irgendwelche Lösungsmittel oder ähnliches?

danke
sidebrody

Hallo sidebrody,

in diesem Fall empfiehlt sich der der Fein Multi-Master. Eine Maschine in der man verschiedene Klingen je nach Anwendungsfall einsetzen kann. Ist in der Anschaffung ein bischen höher, aber lohnt sich für jeden Heimwerker.

Gruß,
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daniel, danke für deine Antwot,

das Problem waere jetzt aber der für mich doch entwas zu hohe Anschaffungspreis dieser Maschine.

Gibt es keine alternativen?
Was hälst du von diesen strippern…?
Habe schon das gesamte www nach Kaufpreisen dieser Geräte abgesucht, aber nichts gefunden!

Gibt dafür kein Lösungsmittel oder vergleichbares???

Danke für deine/euro Antworten…

thanks
sidebrody

Warum nicht …
… das Maschinchen ausleihen?
So etwas geht doch normalerweise entweder in großen Baumärkten oder in speziellen Werkzeugverleihen.

Gruß,
Christiane

Ausleihen ist ne gute Idee. Einen Preis fragst Du am Besten bei Deinem örtlichen Fachhändler für Handwerksmaschinen an.

Lösungsmittel kenn ich keine für diesen Zweck, bin ich skeptisch, schon der Gesundheit wegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok, ich werde heute mal bei obi oder so nachfragen, ob die so ein Teil auch ausleihen…

stripper heißen die, oder?

merci
sidebrody

Hallo !

Habe folgendes Problem bei der entfernung eines vor einigen
Jahren verlegtem Teppichs auf einem Holzfußboden. Die
Unterschicht des Teppichs haftet auf dem Holzfußboden.
Wie lässt sich die Schicht entfernen?

Hallo,

kann es sein das die Unterschicht auf dem Boden klebt, weil der Teppich beim verlegen geklebt wurde? Wenn das so ist, dann böse böse Falle.
Ich hatte solch ein Problem, und ein Fachhandel riet mir folgendes:

Einen Eimer Wasser mit Spüli, und den auf den Teppich auskippen, einwirken lassen und dann mit einen Spachtel abschaben. Auf den Stellen wo nie einer gelaufen ist, ging es sehr leicht, dort wo eine Laufspur war sehr sehr schwer.
Ich habe für ein Zimmer ca. 50l Wasser gebraucht.

Gruss
Mario

Mit Stripper

ok, ich werde heute mal bei obi oder so nachfragen, ob die so
ein Teil auch ausleihen…

stripper heißen die, oder?

Hi Sidebrody,

ja, hol Dir im Baumarkt einen Stripper. Der sieht aus wie ein überdimensionaler Schraubenzieher. Ist sehr schwer, also unbedingt mit einem Auto abtransportieren. Macht auch einen Heidenlärm, aber Du bekommst dne alten teppich recht gut ab.

Viele Grüße
Anni