Hallo,
wie sieht es aus wenn man in einer Mietwohnung wohnt, der Vermieter neue Teppiche vor unserem Einzug verlegt hat, unser Sohn ausversehen sein Saft verschüttet hat und das nicht einmal. Müssen wir haften? Versicherung?
Hallo,
wie sieht es aus wenn man in einer Mietwohnung wohnt, der Vermieter neue Teppiche vor unserem Einzug verlegt hat, unser Sohn ausversehen sein Saft verschüttet hat und das nicht einmal. Müssen wir haften? Versicherung?
Soweit ich weiss gibt es Abnutzungsfristen. Dafür würde ich mal im Mietrecht nachsehen. Sofern eine Haftpflichtversicherung vorhanden ist, sollte die im Falle des Falles aber auch einspringen.
Wenn ich fremdes Eigentum vorsätzlich oder fahrlässig beschädige, bin ich in der Schadenersatzhaftung .
Aus welchem Grund soll denn der Vermieter dafür geradestehen ?
Hallo,
wie sieht es aus wenn man in einer Mietwohnung wohnt,
der
Vermieter neue Teppiche vor unserem Einzug verlegt
hat, unser
Sohn ausversehen sein Saft verschüttet hat und das
nicht
einmal. Müssen wir haften? Versicherung?
Hallo,
ich würde erstmal versuchen, den Fleck wieder raus zu
bekommen. Ansonsten bin ich kein Experte für das
Mietrecht und es kommt auch sicher darauf an, was im
Mietvertrag steht.
Sorry, vlt. kann Dir jemand Anderer helfen.
Hallo,
ich denke schon, dass man als Mieter gegenüber dem Vermieter haften muss. Es kommt allerdings auch darauf an, wie alte der Teppich ist. Liegt er schon ca. 10 - 15 Jahre, dann könnte man auch über eine Erneuerung über den Vermieter verhandeln. Ansonsten denke ich, muss man wohl oder übel die Versicherung in Anspruch nehmen.
Welche Versicherung? Hausrat o. Haftpflicht?
Welche Versicherung? Hausrat o. Haftpflicht?
Haftpflicht!
Haben Sie dann eine Ahnung wie man den Schaden angibt?
Danke schon mal für Ihre Hilfe.
Hallo,
leider kann ich dir dazu keine rechtskräftige Aussage geben. Bei meinen Wphungsübergaben hatte ich das Problem noch nie.
LG