Teppich Naturmaterial Maschinenherstellung gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Teppich. Dieser sollte möglichst ein klassisches, altes Muster haben - z.B. persisch. Außerdem möchte ich daß der Teppich nicht aus Kunststoff, sondern aus Naturmaterial besteht (möglichst auch natürliche Farben - also gesundheitlich unbedenklich).

Solche Teppiche fand ich bisher leider nur als handgeknüpfte Stücke. Bei Handknüpfung weiß man aber nie, ob die Teppiche nicht von Kindern hergestellt werden mußten. Außerdem sind handgeknüpfte Teppiche um ein vielfaches teurer als Maschinengeknüpfte.

Meine Frage: Gibt es einen Hersteller, der klassische Teppiche mit Maschinen aus Naturmaterial herstellt? Ich hab bisher nix gefunden. Es würde mich wundern, wenn es heutzutage keinen solchen Hersteller gäbe.

Vielen Dank schonmal.

sorry ist geschmacksache,
http://wohnen.shop.ebay.at/Webteppiche-/36953/i.html
mfg.

Hallo Michl

Da hast du aber grosse Wünsche.
Ich kann dir nur raten in ein Teppichfachgeschäft zu gehen und dort die frage zu wiederholen.

Ein unerfüllbarer Punkt dürften die Naturfarben werden.
Die gibt es bei Teppichen ,auch aus dem Orient, schon seit ca 95 Jahren nicht mehr.Dort wo man sie noch nachweisen kann, Sind es Antike Stücke mit einem , wenn noch gut erhalten, unbeschreiblich hohen Preis.
Man kann noch hinzufügen , dass die Chemische Industrie mittlerweile Farben liefert, die weit aus ungefährlicher und für die Umwelt verträglicher sind,
Als die handgemachten Farbsüppchen von damals.

Einen guten Maschinell gefertigten Teppich wirst du ansonsten leicht finden. Hier gibt es natürlich nicht nur in der Verarbeitung, sondern auch im Preis , grosse Unterschiede.

Ein guter Verkäufer kann die da mit dem gezeigtem sicher weiterhelfen.

Grüße
Jürgen

Hallo
Mir ist so etwas nicht bekannt. Aber es gibt Teppichhändler die die Garantie geben dass die Teppiche nicht von kindern geknüpft wurden. Und das wird strengstens überprüft. Darauf können sie sich verlassen

Mit freundlichen Grüssen
V. Boeckli