Teppich reinigen

hallo!

ich habe ein problem u hoffe dass mir jemand weiter helfen kann…
ich habe mir für das schlafzimmer einen neuen schrank gekauft. bevor der aber geliefert wird würde ich gerne den teppich gründlich säubern. der teppich ist (oder besser war…) in einem sehr hellen beige und ist festgeklebt. hat aber schon so einige flecken. meine frage nun, bekomme ich diesen teppich wieder sauber und wenn ja wie???
hab mal so nen teppichreiniger zum aufsprühen gekauft, den man dann einschrubbt u wieder absaugt. das ergebniss war aber nicht überweltigend… hat jemand bessere ideen? würd mich über antworten sehr freuen! sag schon mal danke…
m.f.g. stefano

Hallo,

also wir leihen uns alljährlich ein Teppichreinigungsgerät aus. Bei uns bekommt man das kostenlos bei „Ihr Platz“, wenn man dort das Reinigungsmittel dazu kauft(etwa 20,-€).

Funktioniert wie ein Staubsauger. Man füllt Wasser hinein, dazu soundsoviel Reinigungsmittel und sprüht mit der Düse den Teppich ein. Dann lässt man es einwirken und saugt es mit dem Gerät wieder trocken.

Also bei Einzug in unsere neue Wohnung haben wir das bei der alten Auslegware gemacht. Nach etwa 5-maliger Wiederholung(also 50 l schwarze Dreckbrühe) war die Farbe wieder wie neu. So Klebeflecken bekommt man damit auch nicht weg, aber alles Alltägliche, wie verkipptes Trinken ect.

Es kann aber sein, dass dieses Gerät nicht für geklebte Auslegware geeignet ist. Aber das wird man Dir sagen können.

Liebe Grüsse
Anja

Hallo stefano,

Meine Mutter hat einen Dampfreiniger von Kärcher, damit hab ich bisher jeden Dreck restlos rausgekriegt, selbst Kaugummi in meinem damaligen Kinderzimmer, der seit Jahren festgeklebt war.

Gruß
Sticky