Teppich reinigen+RANDLEISTE ?bevorzugtes GERÄT?

Liebe Experten,

meine künftige Wohnung hat festverklebten Teppich. Ob er Wasserlöslich verklebt ist oder nicht konnte ich noch nicht rausfinden.

Stärkere Verschmutzungen sind in den Kanten zwischen Teppich und Teppichrandleiste. Wegmachen möchte ich sie nicht, denn das gemalerte ist ganz schön, es würde Wand abbröckeln und die Treppe hoch hat auch Teppich und Teppichrandleiste. Was mir auch besser gefällt als andere Leisten.

Mit welchen Geräten - Systemen, Mitteln habt ihr beste Erfahrungen gemacht?

Ganz lieben Dank und so freu auf baldiges Losreinigen um alles wohnlich zu machen…

Maren

Bürste
Hi Maren,

falle auf die Knie und scheuere mit der Bürste, also nicht die kleine Handwaschbürste, sondern das größere Teil oder eben einen Schrubber nehmen. Als Reinigungsmittel kannst du Teppichreiniger nehmen, wie im Drogeriemarkt erhältlich. Alle Maschinen, die man theoretisch nehmen könnte, arbeiten nicht genau genug in den Ecken, die sind für die Fläche besser. Also spann die Muskeln an :wink:

Gruß
André

Hi Andre,

mhmm - habe ich auch schon überlegt. Lol - wird vermutlich nach ner relativ frischen Meniskus OP sitzend - auf dem Allerwertesten - ausfallen. Seufzzz… und das bei ner Teppichfläche von ca. 100 qm. Grübel grumel - obs ned doch noch ne andere Idee gibt…?

Danke Maren

nicht verzagen…
Hi Maren,

Teppichfläche von ca. 100 qm. Grübel grumel - obs ned doch
noch ne andere Idee gibt…?

Bearbeite nur die Ecken mit der Bürste, mehr nicht!

Für die Fläche: hell oder dunkel, wie hoch ist der Flor, sehr schmutzig oder „geht so“???

Gruß
André

Hallo Andre,

ja klar, da mach ich dann echt nur die Ecken von Hand.

Der Teppich ist normal hoher Velour. So richtiges blau-grau - wie Arbeitskittel.

Schmutzig: Würde sagen viel sieht man nicht, wenig Fleken direkt sichtbar, aber Kannten am Rand oben schon bedeutend dunkel.

So freu auf weitere Tipe - Lieben Dank Andre und bis bald!! Claudia