Hallo zusammen,
wie bekomme ich am besten meinen Teppich rutschfest ohne ihn an den Boden kleben zu müssen
Ich freue mich auf Antworten!
hallo,
ich denke mal du meinst damit wirklich einen „maßteppich“ und keinen teppichboden (auslegeware für die gesamte fläche). es gibt im handel doppelseitig leicht selbstklebende oder latexierte haftgitter die rückstandsfrei entfernbar sind. welche da von interesse sind kommt darauf an ob der teppich auf einem teppichboden (wanderung bei velour)oder aber auf glatten untergründen gelegt werden soll. wenn es doch etwas stärker sein soll und der untergrund glatt ist (pvc, laminat, fliesen, parkett, linoleum…)empfehle ich Sigan1, 2 oder 3, das bekommst du allerdings normal nur im fachmarkt und ist etwas teurer. die zahlen stehen für die klebekraft. steht aber drauf für welche untergründe es geeignet ist.
Moin
Leider weiß ich nicht genau, was du meinst.
Ich denke mal wir reden von einem Teppich der möglicherweise als Deko auf einem anderen Teppichboden oder Wischbelag liegt.
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die man dir im Fachhandel aufzeigen wird. Bitte geh mit deiner Frage nicht zu irgend einem Baumarkt. Wenn du eine vernünftige Antwort haben möchtest, such dir bitte ein oder zwei Fachgeschäfte und erkläre GENAU worin dein Problem besteht. Mehr kann ich ohne weitere Info leider auch nicht sagen.
Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
wie bekomme ich am besten meinen Teppich rutschfest ohne ihn
an den Boden kleben zu müssen
Ich freue mich auf Antworten!