Teppich unter Click-Kork?

Ich habe folgendes Problem, in den Zimmern in denen ich den Click-Korkboden verlegen will liegt flächig geklebter kurzfloriger Teppichboden. Ich habe eine Maschine, die den Teppich ruckzuck entfernt, das ist nicht das Problem. Meine Frage ist, ob man den Teppich zur Trittschalldämmung besser noch liegen läßt, oder ob der Korkboden dann zuviel mechanisch arbeitet und die Verbindungen mit den Jahren kaputt gehen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke

Hallo!
Mach den Alten Teppich raus und mach es sofort vernünftig, man liest zwar hier und da, das man auch auf Teppich den Boden so verlegen kann, besorge dir am besten das Material was auch dafür vorgesehen ist, als Trittschallschutz.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helmut, (

Teppich raus!
Hallo Helmut,

auch ich haue in die gleiche Kerbe wie meine Vorposter:
RAUS MIT DEM TEPPICH!
Alles andere wäre Murks.

Der Teppich eignet sich nicht als Trittschalldämung. Auch sammeln sich Staub, Milben etc. darin bzw. sind bereits darin egal wie gründlich der Teppich gereinigt wird!
Auch wird dein Click-Boden (der ja lose verlegt wird) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einem Teppich wandern (Teppiche haben eine „Richtung“ und schieben beim Drübergehen den aufliegenden Boden in eben diese Richtung, solange, bis der Boden an eine Wand stößt und durch das weiterschieben dann dort Beulen wirft).

Grüße von
Tinchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]