Teppich wellt sich

Ich habe auf einen Teppichboden einen Teppich gelegt. Drunter natürlich eine Unterlage, damit der nicht rutscht. Darauf einen Tisch. Allerdings wellt sich der Teppich. Liegt es am Tisch? Was kann ich dagegen tun?

Ich habe den Tisch schon mal heruntergewuchtet und alles geradegezogen. Aber das ist nur etwas für Bodybuilder mit langen Armen und leider das gleiche Ergebnis.

Hallo !

Die schweren Beine des Tisches fixieren den Teppich. Dort rutscht er nicht. Aber in Richtung Beine wellt er sich. Weil man durch Betreten des Teppichs diesen verschiebt. Entweder Tich weg oder Teppich nicht betreten. oder mit den Wellen leben!

mfgConrad

Oder den Teppich über den Tisch legen. :wink:

Danke, dachte mir fast. Ich frage mich, warum der Teppich rutscht? Zumindest müßte er ja wieder nach dem Betreten in die Ausgangslage zurückrutschen.

Ich mag es halt klassisch: Teppich, Tisch, Stühle! Dann wäre die Sitzgruppe zusammen und von der Kuschelecke und anderen Möbel getrennt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.
Der Teppich wandert. Der untere Teppich hat eine Richtung (geh mit dem Staubsauger in verschiedenen Richtungen drüber, dann weißt Du, was ich meine). Der obere Teppich wird bei jedem Betreten ein ganz klein wenig in diese Richtung verschoben. Du drückst dabei ja auch den Flor des unteren Teppichs zusammen. Und wenn sich der wieder aufrichtet, wandert der obenliegende eben.
Lg,
E.

Hi,

zur Not kann man den Teppich auch verkleben. ausgelegen hat er sich ja jetzt (Teppich wird nach dem Auslegen noch ein stück größer, da können die Wellen auch her kommen - evtl. nochmal nachschneiden)

Entweder mit doppelseitigen Klebeband oder Teppichkleber (aber bitte einen Wasserlöslichen)

Grüße

Chris

Das finde ich nicht gut. Mein schöner Teppich!! Ich stellte mir es so einfach und schön vor: Teppichboden und Teppich drauf. Mir gefällt grün so gut. Im Flur habe ich den gleichen, nur kleiner. Der wellt natürlich nicht. :frowning:

Danke für eure Tipps. Ich werde am Wochenende den Teppichboden bügeln und den Teppich drauf glattziehen. :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]