Teppichabschluss doppelseitig online kaufen ?

Hallo allerseits,

ich suche ca. 5 m Abschlussprofil für Teppichböden, weich-PVC, selbstklebend, doppelseitig (Übergang zwischen 2 Teppichen).
In unserem Teppichmarkt hier vor Ort ist das Produkt am Auslaufen, es gibt nur noch dunkelbraun und grau, ich suche aber in beige. Die Baumärkte haben gar keine weichPVC-Verbinder, nur die Metall- oder Kunststoffleisten, die man meist auch noch verschrauben muss. Wir haben aber Fliesen drunter.

Ich habe absolut nix im Internet finden können, wer so etwas online anbietet.
Dazu würde mich interessieren, gibt es das nur als Meter-Stücken, oder ev. auch „von der Rolle“, gern auch ohne Klebung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß, MinaParker

Hallo „MinaParker“,
Abschlussprofile habe ja eine Aufgabe zu übernehmen. Nicht nur eine optische (als Abschluss), sondern auch eine mechanische (als Schutz). Sie muss beispielsweise Stöße aufnehmen können und verhindert damit, dass die Teppichboden- (oder sonstige Belag-)kante aufribbelt oder sonst wie Schaden nimmt.
Wenn der Filius mit seinem Bobby-Car 20 Male über eine derartig ungeschützte Kante sausen würde, dann könnte man den Teppich auch direkt nach dem Kauf auf die Halde fahren … (scherzhaft gemeint).
Die Abschlussleiste kann also nur dann die ihr auferlegten (schützenden) Aufgaben wahrnehmen, wenn sie nicht nur „symbolisch“ auf dem Untergrund befestigt wird.
Das bedeutet auch, dass man sie aufgrund ihrer notwendigen Steifigkeit als abgepasste (Stück)Ware erhält. Anders als z.B. jene Sockelleisten aus PVC im Boden-Wandübergang, die an diesen Stellen mechanisch kaum beantprucht werden.
-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus