Liebe Experten,
wir wollen bald in eine Eigentumswohnung ziehen, in der Teppichboden verlegt werden soll, da die Fliesen möglicherweise für meine stark gehbehinderte Frau zu glatt sein könnten und der Teppichboden auch noch Wärme bringt. Der Handwerker meint, möglicherweise lasse sich der Teppichboden nicht auf den Fliesen verkleben. Zumindest wollte von den Lieferanten keiner garantieren, daß das funktioniert.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Burkhard
Hallo,
ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber Frage einen Bodenleger und nicht irgendeinen Handwerker.
- Muss der Teppich überhaupt fest verklebt werden? Unter 20 qm meist nicht. Die darauf stehenden Möbel fixieren den Belag. Dann reicht ein Klebeband am Rand.
- Es gibt Verlegefolien, ca. 100 cm breit, beidseitig haftend (nicht klebend). Diese muss unter dem ganzen Belag verlegt werden, und wirkt somit als wenn der Teppich fest verklebt wäre. Allerdings nicht ganz billig.
- Hütte Dich vor Fixierungen (Klebeleim, Tapetenkleister) wenn Du den Teppich wieder rausnehmen willst, kannst Du tagelang an den Kleberesten schrubben um diese von den Fliesen zu bekommen.
Klaus199