Hallo!
In unserer Diele haben wir Laminatboden liegen. Wir wollen dort nun einen Teppichboden darüberlegen. Geht das so einfach oder aber fängt das Laminat darunter an zu schwitzen? Muß man beim Teppichkauf auf etwas dabei achten? Danke.
Hallo,
da s kommt auf den Teppichboden an.
Frag mal im Fachhandel.
Gruß
Klaus199
Hallo Yilsa,
grundsätzlich gibt es keinen Grund der gegen eine Verlegung von Teppich auf Laminat spricht.
Wenn man das Laminat irgendwann wieder braucht darf man den Teppich nicht vollflächig verkleben.
Am besten nimmt man ein sogenanntes lösemittelfreies Haftgitter. Lösemittelfrei deswegen weil das Haftgitter sonst nach einiger Zeit die Lackschicht angreift und das Laminat dadurch kaputt geht.
Haftgitter gibt es im Fachhandel.Man kann jede Art von Teppich darauf verlegen.
Man kann aber auch den Teppich auf Klebeband verlegen.
Dafür muss der Teppich aber stabiler sein ,da er sonst leicht Wellen bekommt.Auch hier gilt lösemittelfrei(Klebeband).
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Schöne Grüße aus Bayern
Hallo!
In unserer Diele haben wir Laminatboden liegen. Wir wollen
dort nun einen Teppichboden darüberlegen. Geht das so einfach
oder aber fängt das Laminat darunter an zu schwitzen? Muß man
beim Teppichkauf auf etwas dabei achten? Danke.
Oje, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe das umgekehrt gemacht und das Laminat auf den Teppich gelegt. Damit habe ich keine Probleme. Ob Laminat unter dem Teppich kaputt geht, weiß ich nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen und wenn, dann dauert das wohl zig Jahre. Fragen Sie besser einen Händler oder Laminathersteller.
Viel Spaß beim Verlegen
Fritz Watzl, 8282 Loipersdorf 194, Hotel Arkadenhof
Tel. Nr.: 03382 8582, www.arkadenhof.info
[email protected]
ansich problemlos,textiler belag atmet,schaum und latex rückseiten können im bereich der laufgassen verkleben,muss nicht sein,auf jedenfall in den schwellenbereichen fixieren,ewtl. doppelklebeband und nicht hart an die wand schneiden,belag könnte sich dehnen,faltenwurf.
das wars…
mfg.
Moin
Sorry, das ich so spät bin. Aber ich war ein paar Tage nicht da.
Ich denke meine Antwort ist deshalb auch nicht mehr von Nöten. Falls doch, lass von dir hören.
Grüsse
Jürgen
Hallo!
In unserer Diele haben wir Laminatboden liegen. Wir wollen
dort nun einen Teppichboden darüberlegen. Geht das so einfach
oder aber fängt das Laminat darunter an zu schwitzen? Muß man
beim Teppichkauf auf etwas dabei achten? Danke.