Hallo,
mein Teppichboden ist an einigen Stellen ausgebeult, teiweise 1 m und länger.
Hat jemand einen Tipp, wie ich als Laie diese Beulen beseitigen kann?
Hochheben bzw Einrollen ist nicht möglich.
Um geeignete Hinweise bittet
Manni
Hallo,
mein Teppichboden ist an einigen Stellen ausgebeult, teiweise 1 m und länger.
Hat jemand einen Tipp, wie ich als Laie diese Beulen beseitigen kann?
Hochheben bzw Einrollen ist nicht möglich.
Um geeignete Hinweise bittet
Manni
Hallo,
normalerweise mit einer großen Spritze mit dicker Kanüle Kleber unter die Stellen und dann mit einer Rolle den Boden anpressen. Leider kann es auch sein, das nun zuviel Teppich auf die Stelle kommt, das nun Falten sich bilden. Da hilft nur dezentes Aufschneiden und neu anstückeln. Ein wenig Übung braucht man für die Aktion allerdings schon, aber versauen kann man auch kaum was (außer beim Schneiden).
Gruß
André
Hallo, Andre,
für deine Antwort möchte ich mich herzlich bedanken.
„Aufschneiderei“kommt nicht in Frage.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo man sone Spritze besorgen kann und welcher Kleber am geeignetsten ist?
mfg Manni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Kannst du mir einen Tipp geben, wo man sone Spritze besorgen
kann und welcher Kleber am geeignetsten ist?
In Läden für Modellbau und Bastelbedarf wirst du am ehesten fündig für die Spritzen. Du kannst auch mit einer Schere ein Loch bohren und dort die Kanüle reinstecken, macht die Sache einfacher. Beim Kleber muß ich passen, denn hier kommt es auf den Teppich an (Art des Gewebes, Material der Rückseite) und auf die Beschaffenheit des Untergrundes. Allgemein wirst du mit Kleber für Teppichbelag aus dem Baumarkt ganz gut hinkommen. Und falls die Beule nicht auf dem Boden am Kleber bleibt: ein Brett drauflegen und was Schweres drauf, bis zum Trocknen des Klebers stehenlassen.
Gruß
André