Hallo,
ich habe einen Raum mit Estrichboden zu einem Lernraum für Kinder umfunktioniert. Da der Unterricht für die Kinder auf dem Boden stattfindet, suche ich nun einen passenden Teppichboden.
Ich war nun bei ARO und dort wurde mir ein Vliesteppich namens
„Event“ angeboten (mit einem angeblichen Sonderpreis von 50 €/qm) -
im Katalog von Teppich Kibek habe ich nun einen ähnlichen
Vliesteppich namens „Velvet King“ zum Preis vom 9,99 €/qm (!)
gefunden…
Da ich mich mit Teppichen überhaupt nicht auskenne, bitte ich um Tipps und Rat was für einen Teppich (muss jetzt keiner der beiden
oberen sein) ich dort legen sollte bzw. auf was ich achten soll
(Noppenzahl (?), Teilung (?), Pole (?) - alles Fremdwörter für
mich…)
Danke im voraus, Laurie
Hallo Laurie,
Da ich mich mit Teppichen überhaupt nicht auskenne, bitte ich
um Tipps und Rat was für einen Teppich (muss jetzt keiner der
beiden
oberen sein) ich dort legen sollte bzw. auf was ich achten
soll
(Noppenzahl (?), Teilung (?), Pole (?) - alles Fremdwörter für
mich…)
Erstens sollte die Farbe und Muster in etwa passen.
Da Kinder auch Flecken machen, solltest du dich für etwas gemustertes, nicht zu helles entscheiden. Das schlimmste was du nehmen kannst ist ein schön gleichmässig cremfarbener Teppich…
Ich lass mir dann, von dem was für mich in Frage kommt, Muster geben. Zuhause dann Flecken auf dem Muster machen, als Raucher auch noch eine Zigarette auf dem Teppich ausdrücken, und dann sehen ob man die Flecken wieder einfach rausbekommt, bzw. wie offensichtlich einem die beschädigten Stellen ins Auge stechen.
MfG Peter(TOO)
Hi,
ich würde vor allem darauf achten, dass der Teppichboden möglichst schadstoffarm ist. Frag mal nach entsprechenden Zertifikaten.
Gruß
Nelly
Egal wie ein Teppich vom Namen her heißt, es gibt ein Merkmal woran du jeden Teppichboden erkennst, ob es der gleiche Artikel ist, und zwar an der sogenannten TFI oder ETG NUMMER ! Jede Prüfnummer wird nur 1x vergeben, Info unter www.certificate-of-Quality.com!
Das deine beiden Produkte gleich sind ist völlig ausgeschlossen,
da die Spanne 10 zu 50 zu gross ist!
Für Kinder würde ich Vorwerk empfehlen, da es der einzigste Hersteller
ist der seine Böden noch zusätzlich und freiwillig vom TÜV und deutschen Allergikerverband prüfen lässt!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]