Teppichboden transportieren

Liebe Experten!

Für meine neue Wohnung möchte ich Teppichboden kaufen. Die Firma liefert nicht, es ist aber anscheinend auch nicht möglich, einen Transporter zu mieten, der lang genug, dass ein 4 m breiter Teppich reinpasst. Knicken sollte man Teppichboden besser nicht.

Wie krieg ich den jetzt in meine Wohnung? Ich kann doch nicht einen 3,5-Tonner mieten, um einen Teppich zu transportieren…

Für gute Ideen bin ich dankbar!

Gruß, Diva

Sei mir nicht böse, aber 4 m Rolle passt in fast jeden PKW,in Kombi immer.
Lege den Beifahrersitz um oder neige die Rücklehne so tief wie möglich., klappe Rücksitz um, Trennwand zum Kofferraum und lasse die Heckklappe auf, Dann die Rolle bis in den Fußraum des Beifahrers (der da aber nicht sitzen kann) schieben.
Das passt bestimmt. Heckklappe mit Strick oder ähnl. runterziehen.
Rote Fahne dran, wenn es bis 1 m rausgucken sollte (Option,nicht mal Pflicht unter 1 m)
Und die Rolle knicht sicher nicht ab, wenn könnte man ja eine lange Holzlatte längs auf die Rolle legen und mit Klebeband/Schnur anbinden. Dann knickt nix mehr.
Meist haben Rollen ja einen Pappröhrenkern oder man kann deine Bestellmenge auf einen Leerkern wickeln.

MfG
duck313

5 Like

Es gibt noch ne andere Möglichkeit: Teppich abrollen, und dann recht lose zusammen legen. So hab ich auch nen 4x4m Teppich im Kofferraum eines Kangoos transportiert.

Das Knicken ist bei nem normalen Teppich auch kein Problem, vor dem Verlegen soll man den ja eh für einige Stunden flach liegen lassen.

Für den letzten Teppich (und ein paar Möbel) hab ich bei Ikea als Family-Mitglied nen Sprinter für 15€/Stunde gemietet, das ist recht günstig.

4 Like

Hat der auch ne Länge?
Ich frag ja nur, vielleicht ist er ja nur 2m lang. :rofl:

Länge ist über 4 m

Okay, coole Ideen @duck313 und @sweber.
Manchmal hab ich echt ne Denksperre!
Vielen Dank!!!

In der Regel würde ich den Teppich ja so wie sonst auch transportieren.

Den Exmann drauf legen, dann einrollen mit den Freundinnen zum nächsten Gewässer tragen. vorher den Verkäufer fragen ob der Teppich wirklich nicht schwimmt. :upside_down_face:

1 Like

Dafür nimmt man doch keine Neuware - wo bleibt denn da die Nachhaltigkeit tadel