Teppichflecken entfernen

Der Exfreund meiner Freundin hat Essensreste auf den Teppich geworfen und festgetreten wie er aus der Wohnung geworfen wurde, wie bekommt man diese Flecken wieder raus ohne den Teppich zu beschädigen, gibt es Produkte die man empfehlen kann. Es handelt sich dabei um einen sehr hellen Teppich sodass man diese Flecken auch direkt sieht. Vielen Dank für die Antwort.

Hallöle,

bin zwar erstaunt, daß ich hier als Experte geführt werde, glaube aber, ich kann trotzdem helfen. Meine Freundin hatte gerade ein ähnliches Problem auf hellem Teppich. Sie hat die Flecken mit klarem Sprudel prima wegbekommen. Hoffe, es wirkt auch bei Euch.Vielleicht gibst Du mir anschließend ja mal eine Rückmeldung, obs geklappt hat. Viel Erfolg und

liebe Grüße
Petra

Moin,

also Expertin in Sachen Teppichreinigung bin ich leider auch nicht. Ich würde nach dem 1. Tip von Petra mit Teppichreiniger bei gehen. Wenn das nicht (ganz) hilft, würde ich die (restlichen) Flecken auf das genaue Essen untersuchen und dann mit weiteren Tips aus dem Netz versuchen. Oder ein gutes Waschmittel 24 Std darauf einweichen lassen (hilft zumindest bei Kleidung) vielleicht gehts auch beim Teppich :wink:

Viel Erfolg und viele Grüße
N.

Hi,
also ich würde empfehlen, den Teppich zu einer professionellen Teppichreinigung zu geben, die sind darauf spezialisiert und müssten die Flecken richtig wegbekommen!
Gruß
djchrisx

Ich rate Dir zu einer professionelllen Teppichreinigung. Angebot einholen!
Gleich den ganzen Teppich reigen lassen macht Sinn.