Teppichkleber auf pvc boden

Also ich zieh nächste woche um… und gestern war ich in der neuen wohnung und da ist pvz boden… den ich auch gerne behalten möchte aber das problem ist da ist so ein teppichkleber oder sowas drauf(das klebt auch so) weil vorher war da auch ein teppich… ich weiß nicht wie ich den wegbekomme ich habs schon versucht weg zuschrubben aber es klappt net…

weiß jemand wie ich das weg bekomme ?
Ich hab überlegt villt mit terpentin oder so

Moin,

also mit Terpentin müßte das eigentlich gehen, jedoch wird am Ende ein leicht öliger / fetter Film zurückbleiben, da Terpentin ja Öl enthält. Ich würde es an einer Stelle, wo man es nicht so sieht, mal mit Waschbenzin versuchen. Einfach auf einen alten, fusselfreien Lappen (altes T-Shirt oder Geschirrhandtuch geht immer super) kippen und damit den Boden abreiben. Wenn es dicke Klebeschichten sind, kann man auch etwas Waschbenzin auf den Boden kippen, leicht einwirken lassen, evtl. mit einem Spachtel vorsichtig abkratzen und dann mit dem aufgelösten Kleber wieder aufwischen. Zum Schluß noch mal alles gut abreiben und normal überfeudeln. Während der Arbeit mit Waschbenzin, Terpentin oder Aceton (wenn gar nichts mehr nützt, mal damit versuchen) unbedingt gut lüften und bloß nicht rauchen, sonst hat sich das mit dem Kleber von alleine erledigt (warme Sanierung = Explosions.- und Brandgefahr)

Viel Glück und nicht verzweifeln, es ist eine langwierige Arbeit