Hallo liebe Leute,
ich habe einen cremefarbenen Einlegeteppich, was mir nun zum Verhängnis wird. Nicht nur Rotwein sondern auch Tomatensauce Flecken prangen auf dem ehemals schönen Teppich. Ich habe es schon mit einem Pulver versucht, was allerdings nichts genützt hat. Hat zufällig jemand einen Tipp und kann mir sagen mit welchem Mittel ich den Teppich effektiv reinigen kann?
Ich würde ungerne einen neuen verlegen.
Einen schönen Abend, liebe Grüße,
Kiri
Hallo,
Bei Rotweinflecken hilft, mit Weißwein beträufeln und einwirken lassen.
Ansonsten die Stelle feucht machen und über Nacht Fingerdick Salz darüberstreuen.
Mit Klarwasser abwischen.
Es gibt spezielle Fleckentferner in der Drogerie…
Rotwein und Tomatenflecken werden höchstwarscheinlich nicht mehr 100% herausgehen.
Bitte immer von außen nach innen reiben, sonst vergrößert sich der Fleck!!!
Keine Garantie für diese Behandlung.
Beim Raumausstatter können Sie , falls das alles nichts bringt, nachfragen, dort gibt es eine Reinigungsmaschine zum Ausliehen und spezielle Reiniger dafür.(Für den ganzen Teppich)
Hallo,
dies sind, wie man weiß, Naturidentische Farbstoffe die besonders hartnäckig sind. Denen kann man nur mit Chemie entgegnen oder im feuchten zustand sofort mit viel Spülmittel und heißem Wasser.
Chemisch könnte man es mit trichlorethylene machen ist aber nur in Apotheken zu bekommen und beim einatmen nicht Gesund.
mit freundlichen Grüßen
Hilmar Trübenbach