Teppichreiniger: Wie Schlauchverbindung lösen?

Hallo,

habe mir übers Wochenende einen Teppichreiniger Marke „Tuba Clean“ geliehen und habe nun das Problem, dass sich der Sprühschlauch nicht mehr vom Gerät lösen läst. Anschluss war ganz einfach: Reinstecken, einrasten, fertig. Ich bin wohl irgendwie zu dusselig, das Patent zu kapieren. Weiß jemand Rat? Hier gibt es ein Foto der Schlauchverbindung: http://twitpic.com/zkbhk

Danke!

Olli

habe mir übers Wochenende einen Teppichreiniger Marke „Tuba
Clean“ geliehen und habe nun das Problem, dass sich der
Sprühschlauch nicht mehr vom Gerät lösen läst. Anschluss war
ganz einfach: Reinstecken, einrasten, fertig. Ich bin wohl
irgendwie zu dusselig, das Patent zu kapieren. Weiß jemand
Rat? Hier gibt es ein Foto der Schlauchverbindung:
http://twitpic.com/zkbhk

Hallo Olli,

sieht für mich so aus als ob du das Mittelteil nach oben schieben müßtest.

Gruß
Reinhard

Hi Reinhard,

den Ring mit den 4 Griffrillen nach unten schieben, ewt. etwas drehen dabei. Dann kannste den Schlauch nach oben rausziehen. Das ganze könnte etwas verklebt sein. Nass machen und /oder bischen Slikonspray. Den Ring also von dem Teil, was du raus haben möchtest wegschieben.

LG Detlev

http://www.crosseinsteiger.de/images/druluf30.jpg

Hallo,

Ring zum Schlauch hin schieben, dann kannst den Stecker herauslösen.

Dieses Stecksystem hat eine Sicherung um ungewolltes Lösen zu verhindern, weil diese Kupplungen für Drucksysteme verwendet werden.

MfG