Tequila u.a. gestreckt?

Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, weil es eigentlich um eine rechtliche Frage geht. Aber ich versuchs mal. Wir waren letztens wiedermal in der Disco und wir haben uns ne Runde Tequial bestellt. Und anstatt einem wie üblich die Kehle wegzubrennen schmeckte der ehr wie abgestandenes Wasser. Also gestreckt wie Teufel. Ist sowas nicht verboten? Kann man sich da nicht irgendwo beschweren? Nicht beim Personal, das bringt sowieso nichts. Vielleicht sowas wie der Tequila-Verbraucher-Schutz oder sowas :smile:))

Mit durstigen Grüßen
AvB

Weigere Dich einfach, den Drink zu bezahlen und gib ihn zurück, dann wird sich schon jemand melden. Schreib Dir den Namen auf, gut ist es, wenn Du Zeugen dabei hast.
Ist das Personal nicht einsichtig, besteh darauf, daß die Polizei geholt wird, oder ruf sie selber an, so was hat kein Wirt gerne, schlecht fürs Image.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dies dürfte ein Fall für die Gewerbeaufsicht sein. Weiterhin könnte sie auch den Staatsanwalt interessieren, der aber ebenfalls zunächst die Gewebeaufsicht bemühen würde. Diese wird bei Anfangsverdacht eine zivile Kontrolle durchführen und dann ganz wissenschaftlich den Zustand der Spiritousen prüfen. Sollte sich dabei Dein Verdacht bestätigen, gibt es Ärger. Einerseits dürfen Lebens- und Genussmittel nicht verfälscht werden aus Gründen des Lebensmittelrechts, andererseits liegt hierin natürlich auch ein Betrug zum Nachteil der Kunden, der im Einzelfall zwar geringfügig ist, in der Masse aber schon ganz gut Schaden verursacht und somit justiziabel ist.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]