Erstmal: Arbeite bitte an Sachen wie Satzbau, Interpunktion und Rechtschreibung. Danke.
hallo,
viel Speicher verbraucht eigentlich nur ein digitaler
Videorecorder
große Festplatten mit 500GB liegen im Handel bereit.
Huh? Wenn du in VHS-Qualität aufnehmen willst, reichen 300-500kbps locker aus, DVD-Qualität liegt zwischen 500 und 1300kbps. Danach ist es einfache Mathematik. Uncodiertes Video im PAL-Format (720x486 Pixel, 25FPS) benötigt bei einer Farbtiefe von 24bit ca. 200Mbit/s (entspricht 25 MB/s, d.h. man haut damit in einer Stunde 90GB Platte zu).
wer weiss läuft eine 500GB Festplatte langsamer und auch noch
lauter als einer mit nur 80GB?
i.A. nur geringfügig, die Kapazität wird normalerweise durch eine höhere Datendichte oder schlicht und einfach durch mehr Datenträger erhöht, was die Verlustleistung nur geringfügig erhöht. Bei feineren Datenträgerstrukturen erhöht sich natürlich auch die Zugriffszeit ein wenig, aber sequentielle Zugriffe werden teilweise sogar schneller. Halbwegs genaue Daten gibt jeder Hersteller in den Datenblättern an.
-gibt es eigentlich bei Herstellern eine schon angezeigte
Grenze der Festplattentechnik; vielleicht nur 1 TerraByte?
Zur Zeit ist es wohl noch so, dass alles, für das es einen Markt gibt, auch hergestellt werden kann. Eine feste Obergrenze bei der Entwicklung ergibt sich natürlich dirch den Formfaktor und die verfügbaren Fertigungstechniken, aber bisher ging es immer noch ein wenig kleiner.
PS:Festplattennachfolger?
Was soll das mit den post scriptums in Beiträgen hier? Man kann den Text auch nochmal bearbeiten, wenn man neue Gedanken hat. Das PS stammt aus einer Zeit, als man nicht einfach noch irgendwo einen Abschnitt einfügen konnte.
für das betriebssystem klein schnell leise =
http://blog.tilos.hu/speedlight/2004/06/0609seagate1…
Das sieht aus wie ein Microdrive. Klein, langsam, relativ anfällig.
http://www.physorg.com/newman/gfx/news/diskdrive.gif
Das ist definitiv Science Fiction.