Terasse hochbetonieren ?

Guten Tag liebe wer-weiss-was Experten,

Ich möchte gerne eine Idee von mir realisieren und würde gerne von euch wissen, ob dies Möglich ist und Tipps wären echt cool.

Folgendes :

Ich wohne im EG und habe im Wohnzimmer eine Balkontür eingebaut die momentan über eine Treppe in den Garten führt. Allerdings möchte ich jetzt an diese Balkontür eine Terasse ansetzen.

Maße :

Länge 4m , Breite 4,5 m, Höhe ca.1,20 m

Spirch ich muss entweder mit Ziegelsteinen oder Holzbaukonstuktion einen Rahmen hochbauen um das ganze anzupassen.

Meine Idee ist , dass ich mit Spanplatten oder Einschalplatten einen Rahmen konstruiere und das ganze mit Beton eingieße. Natürlich mit Stahl und Eisen.
Ungefähr so :

Breite ca. 15-20 cm

—BALKONTÜR----------------HAUSWAND--------------
|.|_________________|.|_______________|.|
|.|_____Hohlraum____|.|___Hohlraum____|.|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Variante1;
Die Hohlräume mit Erde,Steinen etc auffüllen-> Schotter drauf->Rüttelplatte->Split->Terassenplatten.

Variante 2:
Balken quer verschrauben-> Terassendielen verschrauben

Ist das Möglich ?

Hallo,

wenn Du schon an Dielen denkst, warum dann den ganzen Aufwand den kompletten Terrasseunterbau durch eine massive Auffüllung zu erreichen? Pfostenlöcher ausbetonieren, und dann die ganze Sache aufständern schafft noch einen geschützten Bereich für alles Mögliche unterhalb (bei mir steht da hinter einer Verkleidung aus Dieleb der große Mäher, aber ich habe da auch etwas mehr Höhe), und ist erheblich weniger Aufwand.

Gruß vom Wiz