Moin!
Ich bin kurz davor die Terassen-Platten neu zu verlegen, um a) die Unebenheiten über die Jahre auszugleichen, b) ein Flies unter die Platten zu bringen (gegen Ameisen und Unkraut) und c) Beton-Elemente zu gießen (Grill und Lager-Schuppen). Die alten Platten sollen dann wieder verlegt werden, allerdings weiß ich nicht, ob man die hinterher rütteln sollte / muss!? Bei Pflasterungen von Einstellplätzen liegt ja auch ein hohes Gewicht darauf, reicht es entsprechend auf der Terasse (auf der nie ein Auto stehen wird
) die Platten einfach nur zu verlegen oder sollte man auch hier rütteln? Und selbst wenn ich einen Rüttler mit Gummi-Platte nehme: Wie groß ist die Gefahr eines Bruchs von den Platten? Wie dick die sind kann ich nicht genau sagen, vermutlich so 2-4cm (oder was hier die übliche Dicke sein mag), sind jedenfalls 40x40cm-Platten, nicht versetzt gelegt.
Freue mich über Antworten und eventuell auch Anregungen.
MfG
Lutz
Dass man dann rütteln müsste ist mir irgendwie klar. Wenn das Vlies auch nicht verhindert, dass sich oberflächlich Unkraut bildet, so hoffe ich doch aber, dass es verhindert, dass das Unkraut wurzelt und somit leicht entfernt werden kann!?