Terassenbelag

Guten Tag,

ich suche nach einem Belag für eine Terasse. Die Terasse ist mit Waschbeton gepflastert, was auch so bleiben muss. Da der mittlerweile sehr hässlich ist, möchte ich etwas drüberlegen. Auf einem Balkon, ebenfalls mit Waschbetonplatten gepflastert, habe ich über das Waschbeton Holzplatten verlegt, was sehr schön aussieht.

Nun suche ich nach etwas Ähnlichem für die Terasse, möchte aber aus Zeitgründen keine Holzplatten verlegen. Gibt es Alternativen? Z.B. „Holz auf der Rolle“, das man einfach nur ausrollen muss, ohne tagelang mit Hammer und Nagel auf den Knien zu liegen?

Oder andere Tipps, womit man hässliche Waschbetonplatten überdecken kann?

Danke

Es gibt Holzfliesen (Quadrate 50x50cm), die man einfach aneinanderlegen kann … meine ich zumindest mal gesehen zu haben.

Jens

Hallo

Es gibt Holzfliesen (Quadrate 50x50cm), die man einfach
aneinanderlegen kann … meine ich zumindest mal gesehen zu
haben.

Ich glaub, die gibts bei Ikea

Gruß K

Hallo Jens.

Es gibt Holzfliesen (Quadrate 50x50cm),

die gibt’s im guten Holzfachmarkt oder im gut sortierten Baumarkt.
Teilweise kann man sie auch über den Gartenfachhandel und das Gartencenter bestellen.
Gruß Anja

Hallo.

Ich glaub, die gibts bei Ikea

Ja. Die sind aber nur bedingt winterhart. Unbedingt ist auf die richtige Holzsorte und/ oder Imprägnierung zu achten.
Die Dinger von Ikea sind hauptsächlich für überdachte Balkone geeignet, die nicht der Witterung ausgesetzt sind.
Gruß Anja