Hallo allerseits, ich möchte meine Terasse Renovieren, bisher lagen dort Waschbetonplatten im Kiesbett.
Die Terasse ist zu 2/3 überdacht und ich hatte auch schon Probleme mit Salpeterbildung, da ich die Platten bis ca. 1cm an die Hauswand legte, trotz 2m Überdachung.
Nun möchte ich Feinsteinzeug verlegen und bin mir einfach noch nicht schlüssig, ob ins Kiesbett, oder auf Stelzlagern?
Ins Kisebett, da habe ich, obwohl eine Folie untergelegt wird, wieder bedenken wegen der Staunässe.
Zum zweiten, da die Platten mit 3mm Fuge verlegt werden, denke ich sind diese vielleicht innerhalb küzester Zeit voll mit Dreck?
Auf Stelzlagern habe ich bedenken, dass durch die geringe Auflagefläche sich die Lager in den Feinsplitt eingraben und somit nach kürzester Zeit Unebenheiten auftreten könnten.
Wobei diese Unebenheiten durch das Nachjustieren der Lager erheblich einfacher wäre als ein neues Kiesbett anzufertigen.
Zur Info, die alten Platten haben sich nach ca. 20 Jahren immer noch etwas gesetzt, vor allem da, wo nicht Überdacht ist.
Hat jemand von Euch hiermit schon Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Entscheidenten Tipp geben?
Vielen Dank!
Gruß Jürgen