Terassentür abschliessbar machen, wer kennt diesen Hersteller?

Hallo Gemeinde,
Bei meiner Freundin im Haus wurde die untere Terasse zu einem Zimmer umgewandelt. Auf die Terasse, bzw. ins jetzige Zimmer führt immer noch die Terassentür. Nun soll diese Terassentür von beiden Seiten abschließbar und zu öffnen sein, wie eine normale Zimmertür. Ist das möglich? Kennt einer den Hersteller, damit ich dort nachfragen kann?
Liebe Grüße

Hallo Paelzer,

da solltest du zu einem versierten Fensterbauer gehen. Der wird dir auf M

Bitte einen Tischler oder Tür-/Fensterbauer zu einer Ortsbesichtigung. Der Fachmann kann auf einen Blick sehen, ob dein Wunsch machbar ist. Es hängt nicht am Beschlaghersteller.

MfG
duck313

Die Frage kann man aufgrund des Bildes nicht beantworten ob es geht.

Der Beschlagshersteller ist Weidtmann, aber das wird dir nicht weiter helfen.

Wichtig wäre zu wissen wie breit der Fensterflügel ist und wie das Innenleben aussieht.
Aber: Bitte nicht versuchen selber auf zu schrauben. Das ganze hinterher wieder so einzustellen, dass die Tür sauber schließt ist nicht einfach und für einen Laien manchmal gar nicht möglich.
Daher bleibt eigentlich nur die Beauftragung eines Fachpersonals in Form eines Tischlers oder Fensterbauers. Manche Schlüsseldienste können solche Dinge auch anbieten,

Viel Erfolg!
Gruß
Marcel

Hallo,
danke für eure Antworten. Obwohl ich Handwerklich überhaupt nicht als Laie zähle habe ich trotzdem einen Fachmann zu rate gezogen und der hat gemeint es geht und er macht es. Alles gut.
Liebe Grüße