Terassentür

Hallo zusammen!

ich hab da mal ne Frage…ich habe vor in einen Terrassenwohnung zu ziehen, freu mich schon wie ein Schnitzel…im Sommer auf der Terrasse sitzen Cocktails schlürfen draußen Frühstücken Pflänzchen ziehen…usw.

Jetzt meine Frage:

gibt es eigentlich so was wie ein Schloss für die Terrassentür, damit man von außen die Tür öffnen und abschließen kann? Mein Freund wohnt direkt in der Wohnung nebenan nur leider ist das ein anderes Haus. Das heißt ich muss Komplett aus meinem Haus raus damit ich rüber gehen kann, wenn ich die Wohnung über die Terrasse verlassen und Betreten könnte wäre das schon sehr bequem…jaja ich faule Nudel *grins*

schonmal Danke im Voraus…

LG Manuela

Hallo!
Ja man unter gewisse voraussetzungen solche Türen mit einem Schloss umrüsten, sehe hier http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Beschlae…
Das müsste sich dann wohl mal einer vom Fach ansehen, ob das bei der Tür möglich ist und Du wirst das auch mit dem Vermieter abklären müssen.

Gruß sepp.

Hallo zurück!

…und was kostet so was? Mit dem Vermieter würde das schon klar gehen…der ist sehr handsam…das ist nämlich mein Nachbar zu dem ich, ohne quer durchs Treppenhaus gehen zu wollen, kommen will *grins*

Hallo manuela,

…und was kostet so was? Mit dem Vermieter würde das schon
klar gehen…der ist sehr handsam…das ist nämlich mein
Nachbar zu dem ich, ohne quer durchs Treppenhaus gehen zu
wollen, kommen will *grins*

hättest Du den Artikel ganz gelesen resp. verstanden, hätte folgender Satz „Die ausführungstechnischen Einzelheiten müssen mit einem Fenster- und Türenfachbetrieb am Ort geklärt werden.“ Dich nicht nur stutzig machen können, sondern die Erkenntnis reifen lassen, dass man einen ortsansässigen Fenster- und Türenfachbetrieb um ein entsprechendes Angebot bitten muss - was nützte Dir, wenn Dir jemand schriebe, er habe das für 1000 Rubel machen lassen (in Wladiwostock)?

1 „Gefällt mir“

Schätzchen dein bla bla interessiert mich nicht…ich habe lediglich gefragt ob mir jemand sagen kann, was das ca. kostet. Also, wenn du dazu nichts zu sagen hast lass es…

2 „Gefällt mir“

Herzilein,

Schätzchen dein bla bla interessiert mich nicht…ich habe
lediglich gefragt ob mir jemand sagen kann, was das ca.
kostet. Also, wenn du dazu nichts zu sagen hast lass es…

die Dame ht nur versucht, Dir klar zu machen, daß man das nicht aus der Ferne sagen kann, denn in München kostet so was mehr als in Hintertuplingen und wenn man Schließbleche aus Platin will, geht das extra!
Und auch an ein und derselben Örtlichkeit unterscheiden sich die Preise deutlich!
Bevor man unverschämt wird, sollte man zumindestens kurz darüber nachdenken, ob das nötig ist.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

dann soll sie mir keine Dummheit unterstellen…das was sie geschrieben hat war bla bla…ich kann lesen trotzdem kann man sagen ca. 200 bis 400 z.B

Moin Manuela,

trotzdem kann
man sagen ca. 200 bis 400 z.B

und was nutzt es Dir, wenn es hinten und vorne nicht stimmt?

Gandalf

Hallo Manuela

Schätzchen dein bla bla interessiert mich nicht…ich habe
lediglich gefragt ob mir jemand sagen kann, was das ca.
kostet. Also, wenn du dazu nichts zu sagen hast lass es…

immer schön den Ball flach halten und locker durch den Schlüpfer atmen.

Vielleicht solltest Du kurz Dein Hirn einschalten bevor Du hier einen Klopfer nach dem anderen lässt und Dich als unbelehrbar outest:

Wenn Du wirklich nicht den Sinn meines Beitrages erkennen kannst, überschätzte ich Dein Potenzial offenbar und sage es hiermit noch Mal ganz platt: Du musst Dir Angebote einholen von Firmen, die den Auftrag auch tatsächlich ausführen (können) - alles andere hat den Wert von Kaffeesatzlesen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Manuela,

so wie ich dein Antwortverhalten deute ist es wohl ratsam du trinkst reichlich Entspannungstee bevor du hier weiterliest :smile:

Was hast du davon wenn dir hier 20 leute antworten und jeweils berichten was sie jeweils für einen derartigen Umbau bezahlt haben?

Da kann doch alles kommen zwischen 300€ und 3200€.

Und, meine Schwester hat eine Schiebeglastür zum balkon, könnte ja auch eine Terasse sein, die ist locker 3m breit und wiegt entsprechend, wir haben zu fünft drangehongen um sie bei einem problem wieder einzuhängen.

Die austauschen weil es nicht möglich ist da ein Schloß einzubauen, da kannste locker in die 5000€ Klasse wechseln.

Im Link vom Sepp ist ein sehr wichtiger Hinweis, Hebetürsystem wurden bei der dortigen Beschreibung weggelassen.
Weil viel aufwendiger umzusetzen bei einem Schloßeinbau.

Und komme jetzt bitte nicht mit, wäre meine Terassentür breiter als normal oder hätte ein hebetürsystem so hätte ich das gesagt.

Und, eine Terassentür ist sowieso wie Fenster ein Einfalltor für Einbrecher. Da wäre noch zu prüfen ob eine Versicherung dann noch zahlt wenn ein Einbrecher durch das Schloß leichter reinkam als wenn es nicht dagewesen wäre. Die sind so geizig *gg*

Also anstatt hier rumzuzicken auf Antworten die dir vielleicht aus irgendwas mißfallen haben aber in der Sache völlig korrekt sind gib du uns mal bitte mehr konkrete Infos.

Mit’m handy oder Digitalkamera mach mal mehrere Fotos vom Objekt und lade das mal hoch mit www.bilder-space.de oder FAQ:2861

Hier gibt es genug die schon mal Türen, Fenster eingebaut haben. Ein Schloß so wie von dir gewünscht einbauen ist selten, aber mit mehr Infos kann man dir ggfs. genauere Hinweise/Tipps geben.

Un zu Türen mit Hebetechnik, es gibt elektr. Systeme die per Fernsteuerung Türen oder Fenster öffnen/schließen können.
May be es gibt auch da Systeme die Terassentüren aufhebeln und wieder schließen können.

Ob es das gibt weiß ich nicht, frag mal im Brett Elektro im Haushalt.
Und was es kostet. Aber antworte bitte netter wenn eine Antwort kommt die dir nicht passt *gg*

Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

Hallo Manuela

also so wie du dein Verhältniss zu deinem Vermieter, dein verhalten und deine Antworten an hilfsbereite Leute hier im www schreibst und gibst, würde ich sagen,

das kostet dich etwa drei mal, wenn du verstehst was ich meine.

Gruß
Franz B