Liebe/-r Experte/-in,
Ich hab da mal eine Frage an dich:
Ich habe eine PS3 und spiele seid einiger Zeit Call of Duty Modern Warfare 2 da gibt es ein Waffen Visir, dass sich Thermal Visir nennt. Das ist meine Frage: gibt es so ein Visir und wie funktioniert es.
P.S. wenn man durch dieses Visir guckt, sieht man die Spieler Weiß herausstechend.
Hallo,
bei diesem Visir handelt es sich um ein Wärmebildgerät. (kurz WBG)
Jetzt zu erklären wie solch ein Gerät genau funktioniert wäre bischen schwierig (Wikipedia)
Wie der Name es schon verrät: Es wird Wärme angezeigt.
Mit diesem Gerät sieht man z.B.getarnte Farhzeuge(warmer Motorblock), Mensch und Tiere. Wenn eine Person an einem Standort länger liegen geblieben ist, zeigt es das auf dem WBG an.
Extrem Praktisch bei schlechter Sicht (Nebel oder sehr dichter Wald) Mit starken WBG’s sieht man auch durch Wände.
Moderne Rauchgranaten erzeugen daher einen Rauch, der über 800Grad heiss wird, damit man nicht mit Wärmebildgeräten durchschauen kann. (Im Rauch befinden sich kleine Metalteile, die sich erhitzen)
Mit grösseren WBG’s sieht man bis zu 2km weit. Solche funktionieren mit einem Speziellem Gas (frag nicht warum die Gas brauchen, ich habs auch nie genau verstanden…hat was mit der Kälte zu tun, so wie mir das erklärt wurde)
Der Nachteil bei den grossen WBG’s ist, dass sie einen zimmlichen Lärm verurchsachen.
Aber praktisch für einen Beobachtungsposten 
Ein grosses WBG kosten ca 250’000 Franken und kleinere ca 15’000Franken
http://www.tmt.ch/armyzone/b/de/W%C3%A4rmebild/44/
WBG-Visire sind illegal (genau wie Nachtsicht-Visire)
normale WBG’s sind erlaubt (wzb. die auf der Website)
Gewisse WBG’s zeigen Wärme in Farbe an (Rot=Heiss, Orange=weniger heiss usw) andere sind grau-weiss und wiederum andere sind grün-weiss.
Hoffentlich konnte ich dir einwenig helfen. Ansonsten stehe ich dir noch gerne weiter zu verfügung.
Freundliche Grüsse
Simsam
Danke simsam, warst eine große hilfe