Hallo da draußen,
kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll?
Die Dunstabzugshaube Termikel Lumina 80 spinnt seit heute und geht in verschiedenen zeitlichen Intervallen immer wieder an. Mal auf Stufe 3, mal auf Stufe 4.
Manchmal schaltet sich auch das Licht dazu.
Ich habe schon gedacht, bei uns spuckt´s.
Aber ernsthaft, das nervt! Wie kann ich das abstellen. Heute ist Samstag, ich erreiche ja niemanden.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und vielleicht einen Tipp.
Danke im voraus
Richard
Hallo !
Ziehe doch den Netzstecker der Haube raus !
Sollte sie in seltenen Fällen fest angeschlossen sein,muß man eben die zuständige Stromkreissicherung abschalten,vielleicht fällt dann noch mehr aus,aber anders gehts nicht.
Dann kann man sich dem eigentlichen Fehler widmen.
Ist das ein Wackelkontakt ?
Oder gibt es eine automatische Einschaltung,die nun falsch ausgelöst wurde ?
MfG
duck313
Danke für die Antwort.
Netzstecker kann ich leider nicht ziehen, weil die fest eingebaut ist und mit Kabel direkt verbunden ist. Die Haube hat vom Haus aus eine Schaltuhr, die man einstellen kann, wenn Du kochst. Wenn der Topf/Pfanne nicht mehr dampfen, dann geht das Ding aus. Jetzt sind wir gerade beim kochen. Ich stell das ein und es geht merkwürdiger Weise nach kurzer Zeit aus, dann dauert es ne Weile und dann hast Du wieder volle Power auf der Stufe 4. Das ist verhext und total nervig.
Wenn ich die Sicherung für den Kreis rausmache, dann ist der Kühlschrank wohl auch tot? Im Schaltkasten sind 3 Sicherungen für den Backofen, wenn ich Glück habe, hängt die Haube mit dadrann
Der Backofen ist bei uns an einer anderen Stelle. Misst, das bringt nix wenn ich da die Sicherungen herausnehme…
Und Sicherung für NUR das Cerankochfeld finde ich nicht.
Heißt dann wohl alle Türen zu, Augen und Ohren zu und am Montag Service anrufen