Termin bei ihnen oder mit ihnen (Arzt)?

Ich muss operiert werden und stehe bereits mit dem Arzt im Kontakt. Nun möchte ich Ihm per E-Mail schreiben, dass ich einen zweiten Termin vereinbaren möchte.
Hierbei stellt sich mir die Frage, was passender wäre. „gerne möchte ich einen zweiten Termin BEI Ihnen oder MIT Ihnen vereinbaren“

Danke im Voraus.
LG

Endlich Nasen-OP? Oder Knoten aus den Lippen?

Schreib einfach: Ich möchte noch einen zweiten Termin vereinbaren, um meine Frage zu klären.
Oder
Gern können wir auch noch einen zweiten Termin vereinbaren.
Oder
Können wir auch einen zweiten Termin vereinbaren?

Data

Sag mal, hast Du nichts besseres zu tun als mein Leben zu analysieren und mich zu stalken?
Unter jeder meiner Fragen musst Du natürlich kommentieren und mich schlecht machen. Aber gut anscheinend ist das zur deiner Lebensbestimmung geworden. Hahaha.
Wenn Dich das erfüllt und glücklich macht, nur zu! :wink:

Hallo,

beides geht natürlich, ich würde aber eher bei verwenden.

„Termin bei ihnen“ bedeutet normalerweise, dass man zu der Person (bspw. Arzt) geht, während „Termin mit ihnen“ auch bedeuten kann, dass man sich irgendwo anders trifft.

Gruß,
Steve